Adresse und Kontaktdaten
Öffnungszeiten
Merkmale & Besonderheiten
hamburg.de Partner seit über 10 Jahren
Qualität & Auszeichnungen
Telefon
Telefax
Website
Ausführliche Informationen zu Hein & Rehder Rechtsanwälte PartGmbB
Hein & Rehder
Kanzlei für Bau- und ImmobilienrechtWir verstehen unsere Arbeit als Dienstleistung. Wir machen uns Ihre Probleme zu eigen und sind stolz darauf, aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Bau- und Immobilienrecht und unseres engagierten Einsatzes, diese für Sie lösen zu können.
- Kanzlei für Baurecht
Seit über 30 Jahren ist das zivile und öffentliche Baurecht, insbesondere das Architekten- und Ingenieursrecht zentrales Thema unserer Kanzlei. Das Baurecht bildet die Tätigkeitsschwerpunkte der Partner.
- Miet- und Immobilienrecht
Wir sind ständig für Vermieter, Mieter sowie renommierte Hamburger Grundstücksverwaltungen beratend und ausführend tätig. Insbesondere das Zusammenspiel der Kompetenzen (Fachanwaltschaften) Bau- und Wohnungseigentumsrecht ist bei der Auseinandersetzung zwischen Wohnungseigentümerschaft und Bauträger unverzichtbar.
- Verkehrsrecht
Aufgrund der Historie unserer Kanzlei, die seit 1987 im selben Haus wie der Taxiverband ihren Sitz hatte, sind alle Partner im Recht rund um den Straßenverkehr (Unfälle, Ordnungswidrigkeiten, Führerschein) und das KFZ (Autokaufverträge usw.) bestens zu Hause.

Uns ist bewusst, dass das Bau- und Immobilienrecht zu den kompliziertesten und für den Laien undurchschaubarsten Rechtsgebieten gehört. Wir stellen uns aktiv den besonderen Anforderungen der sich ständig in ganz entscheidendem Maße verändernden Rechtsprechung. Wir werden Ihnen klar darlegen, was machbar ist und dies auch durchsetzen.
Aufgrund der Kombination Baurecht einerseits und Miet- und Wohnungseigentumsrecht andererseits gehören seit den achtziger Jahren diverse renommierte Wohnungsverwaltungen schon über Jahrzehnte hin zu unseren Mandanten.
Genauso betreuen wir diverse mittelständige Bauunternehmungen seit Jahrzehnten erfolgreich.
Ein besonderes Klientel bilden die Architekten und Sonderfachleute (Tragswerksplaner, Grundbauingenieure, Bauphysiker, Bauakustiker, Städtebauplaner usw.) und natürlich auch die umfassend tätigen Generalplaner.
Die Bauträger, die sich mit den insbesondere in den letzten Jahren eingetretenen Folgen der sich verändernden Rechtsprechung auseinander setzen müssen, sind bei uns bestens aufgehoben. Gleichfalls sind wir für die Erwerber von Wohnobjekten beim Bauträger in jeder Hinsicht und mit viel Erfahrung da.
Wir stehen dazu, Ihnen ohne großes finanzielles Risiko eine Erstberatung zu bieten, die Ihnen in den Grundzügen Ihre Möglichkeiten aufzeigen wird.
Nutzen Sie unseren Service
Vollmacht als PDF-Datei herunterladen
Teilen auf:
Teilen auf:
Merken:
Link kopieren:
Herunterladen: