Business Partner
Anzeige

Hausboot Hafen Hamburg GbR

Schiffswerft / Bootswerft, Reparatur, Vermietung / Verleih, Ökologisch orientierte Unternehmen und Hausboot

Adresse und Kontaktdaten

Karte vergrößern

Adresse

Neuländer Hauptdeich 11, 21079 Hamburg (Neuland)

Öffnungszeiten

Mittwoch Mi. 09:00 - 17:00

Montag Mo. geschlossen
(Pfingstmontag: Öffnungszeiten können abweichen.)
Dienstag Di. 09:00 - 17:00
Mittwoch Mi. 09:00 - 17:00
Donnerstag Do. 09:00 - 17:00
Freitag Fr. 09:00 - 17:00
Samstag Sa. 09:00 - 17:00
Sonntag So. geschlossen

Termine nach Vereinbarung

Telefonnummer

0176 / 555 678 03

Ausführliche Informationen zu Hausboot Hafen Hamburg GbR


Wohnen auf dem Wasser ist Freiheit pur

Hausboot-Manufaktur

Auf einem Hausboot lebst Du Tag für Tag im Einklang mit der Natur, schöpfst Kraft und Ruhe und kannst immer wieder zu neuen Ufern aufbrechen.

In unserer ökologischen Hausboot-Manufaktur bieten wir individuelle Lösungen für Wohn-Mobilien, schwimmende Ferienhäuser und Arbeitsräume auf dem Wasser, die gezielt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind: Grundrisse, Baumaterialien und technische Ausstattung entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kund*innen. So entstehen komfortable Hausboote mit ausreichend Platz für jeden Zweck - motorisiert, damit du jederzeit die Leinen losmachen kannst. Neben dem Neubau übernehmen wir Umbauten und Instandhaltungsarbeiten.

HAUSBOOT BAUEN LASSEN

Nach deinen Wünschen individuell konzipierte ökologische Hausboote aus unserer Hausbootmanufaktur.

Komfortable Hausboote mit ausreichend Platz für jeden Zweck - motorisiert, damit du jederzeit die Leinen losmachen kannst.

HAUSBOOTE MIETEN

Du möchtest deine Ferien auf dem Wasser verbringen? Dann kannst du dir jetzt dein Hausboot mieten oder Floss mieten.

Ob ein Piratenfloß für einen unvergesslichen Tagesausflug, ein Hausboot für einen außergewöhnlichen Aufenthalt direkt am Wasser oder ein liebevoll ausgebautes Rettungsboot: Du suchst etwas Besonderes? Bei uns wirst du fündig!

Besuchen Sie uns auch auf

Hier möchten wir uns einmal ganz persönlich bei euch vorstellen.

MOIN, WIR SIND JAN-OLE UND MICHA

Getroffen haben wir uns, wie könnte es anders sein, am Wasser, genauer gesagt im Spreehafen in Hamburg-Wilhelmsburg.

Unser erstes Gesprächsthema waren Hausboote und schnell war klar, dass wir gemeinsam etwas auf die Beine stellen wollen.

„Ich möchte Hausboote konstruieren, auf denen ich selbst wohnen würde.“ (Micha)

“Lange musste ich kämpfen, um meinen Traum, in Hamburg auf dem Wasser zu leben, zu realisieren. Diesen Traum möchte ich auch anderen ermöglichen. Als ich das erste mal im Diamantgraben in Harburg war, wusste ich, dass ich den richtigen Ort dafür gefunden hatte.” (Jan-Ole)

Erreichbarkeit

Mit dem Auto erreichst du uns sowohl über die A1 als auch über die A7 und die jeweiligen Zubringer zur B4. Unser Hafen liegt direkt neben “Honda Marine” hinter dem Deich.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kannst du uns am besten über den Bahnhof Harburg erreichen. Von dort brauchst du 10 Minuten mit dem Bus zu der Station “Süderelbe” oder noch besser zur Station “Schöpfwerk Neuland”. Vom Schöpfwerk Neuland musst du nur über den Deich laufen und stehst schon vor unserer Tür.

Mit dem Boot biegst du flussaufwärts direkt nach den Süderelbbrücken steuerbord in den Diamantgraben ein. Bitte gib uns vorher telefonisch Bescheid, damit wir einen Liegeplatz für dich freimachen.

Suchwörter: hausboot mieten, hausboot kaufen, hausboot in hamburg mieten, hausboote, hausbootferien, bootsurlaub, hausbooturlaub, wohnschiff kaufen, hausbootvermietung, hausboot bauen, hausboot bauen lassen, schwimmende Ferienhäuser, ökologische Hausboote, gebrauchtes Hausboot, hausboote zur Miete, führerscheinfrei, hausboot führerscheinfrei, hausboot ohne führerschein

Eintragsnummer: 10896049

Letzte Aktualisierung: 02.05.2023

Letzte Aktualisierung: 02.05.2023



Themenübersicht auf hamburg.de

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.