
Suchergebnis filtern
Kategorien
Webdesign in der Innenstadt
- Anzeige
- Premium Partner
Internetagentur Innenstadt
Poststraße 20, 20354 Hamburg
Geschlossen Sa.: geschlossenSeit 2006 / 40+ Mitarbeiter / 2100+ Referenzprojekte. Ausgezeichnete Webdesign Agentur. Kostenlose Erstberatung.
- Telefon
040 / 339 833 30 - Web
www.homepage-helden.de - E-Mail
hallo@homepage-helden.de
- Telefon
- Business Partner
Webdesign und Internetagentur Innenstadt
Gerhofstraße 3, 20354 Hamburg
21 Jahre G38®: Suchmaschinenoptimierung (SEO) ✚ Suchmaschinenmarketing (SEA) ✚ Webanalyse für Hamburger Firmen. Kostenloses Erstgespräch.
- Telefon
040 / 241 824 00 - Web
www.g38.de - E-Mail
info@suchmaschinenoptimierung.com
- Telefon
- Grundeintrag
-
Webdesign Innenstadt
Lilienstraße 11, 20095 Hamburg
- Telefon
0800 / 237 87 36
- Telefon
-
Webdesign Innenstadt
Mönckebergstraße 19, 20095 Hamburg
- Telefon
040 / 716 672 42
- Telefon
-
Webdesign Innenstadt
Pilatuspool 19, 20355 Hamburg
Geschlossen Sa.: geschlossen- Telefon
0170 / 247 84 70
- Telefon
-
Webdesign Innenstadt
Katharinenstraße 30, 20457 Hamburg
- Telefon
040 / 432 186 60
- Telefon
-
SEO Agentur Innenstadt
Neumayerstraße 5, 20459 Hamburg
Geschlossen Sa.: 10:00 - 20:00- Telefon
040 / 874 082 57
- Telefon
-
Webdesign Innenstadt
Willy-Brandt-Straße 45, 20457 Hamburg
- Telefon
040 / 209 343 561
- Telefon
-
SEO Agentur Innenstadt
An der Alster 6, 20099 Hamburg
Geschlossen Sa.: geschlossen- Telefon
040 / 226 319 68
- Telefon
-
Webdesign Innenstadt
Ballindamm 13, 20095 Hamburg
- Telefon
040 / 600 89 99-0
- Telefon
-
Webdesign Innenstadt
Neuer Wall 18, 20354 Hamburg
- Telefon
040 / 609 400 600
- Telefon
-
Designagentur Innenstadt
Rödingsmarkt 9, 20459 Hamburg
Geschlossen Sa.: geschlossen- Telefon
040 / 600 567 52
- Telefon
-
Webdesign Innenstadt
Gänsemarkt 43, 20354 Hamburg
- Telefon
040 / 278 837 111
- Telefon
-
Webdesign Innenstadt
Schopenstehl 15, 20095 Hamburg
- Telefon
0174 / 212 79 86
- Telefon
-
Webdesign Innenstadt
Poolstraße 7, 20355 Hamburg
- Telefon
040 / 605 905 320
- Telefon
-
Webdesign Innenstadt
Erste Brunnenstraße 1, 20459 Hamburg
- Telefon
040 / 555 659 50
- Telefon
-
Designagentur Innenstadt
Große Theaterstraße 42, 20354 Hamburg
- Telefon
040 / 707 080 580
- Telefon
-
Webdesign Innenstadt
Stadthausbrücke 1-3, 20355 Hamburg
Geschlossen Sa.: geschlossen- Telefon
040 / 696 388 810
- Telefon
-
Multimediaagentur Innenstadt
Mönkedamm 11, 20457 Hamburg
- Telefon
040 / 688 747
- Telefon
-
Internetagentur Innenstadt
Englische Planke 6, 20459 Hamburg
- Telefon
040 / 889 339 01
- Telefon
Webdesign Hamburg
Eine gute und repräsentative Website zu haben ist heutzutage ein wichtiges Gut und Webdesigner sind begehrt. Auf was aber sollte man achten, wenn man eine beliebte Internetseite haben möchte, die gleichzeitig ansprechend und informativ ist?
Struktur und Navigation: Webdesign sollte vor allem effektiv sein, das heißt klare Strukturen aufzeigen, denn daran halten sich Menschen gerne. Ein Webdesigner sollte überlegen, welche Fragen Besucher an die Website stellen werden, diese erraten und in der Struktur mit einer übersichtlichen Gliederung des Inhalts beantworten. Dazu gehören: Wo bin ich hier? Wo komme ich zu dem, was ich suche? Was bietet die Seite? Der Besucher sollte gezielt navigiert werden und nicht im Stich gelassen werden. Werden die Fragen der Interessenten beantwortet, werden sie die Page auch besuchen, die Website wird nach oben gespült und der Erkenntnisgewinn Ihrer Kunden wird Ihr Unternehmen gut positionieren. Wer zum ersten Mal eine Seite besucht, sollte sich schnell orientieren können: Geschickt platzierte Headlines, Bilder, Icons, Farben schaffen eine Hierarchie der Aufmerksamkeit und geben dem Betrachter Halt beim Durchsuchen der Seite.
Textgestaltung: Ob Überschriften, Produktbeschreibungen oder andere Beiträge: Die Typografie (Textgestaltung) sollte ansprechend und gut lesbar sein. Zum einen sollte also die Textgestaltung durch die Wahl der Schriftart einen Widererkennungswert haben und dem Thema angemessen sein, zum Anderen darf sie aber nicht zu eigen und anders sein: das Wichtigste ist, dass auf einer übersichtlichen Website die Worte und Sätze durch eine ausreichende Schriftgröße gut lesbar sind und großzügige Zeilenabstände eingehalten werden.
Farben und Bilder: Beachten Sie bei der Website-Gestaltung außerdem, dass Menschen von ihren Emotionen geleitet werden. Bilder und Fotos sprechen die Gefühle an. Eine reine Text-Seite wirkt zunächst abschreckend. Achten Sie also auf eine stimmige Kombination von Bild und Text. Ebenso wichtig ist es Farben einzusetzen, die stimmig sind und den Betrachter ansprechen. Warme oder kalte Farben vermitteln sehr direkt Emotionen. Farben und Bilder dürfen dabei kein reiner Selbstzweck sein, sondern sollten immer eine Aufgabe erfüllen, das heißt, sie sollten mit den Inhalten verknüpft werden, zu ihnen hinführen oder helfen, Produkte ins richtige Licht zu rücken.
Lassen Sie sich eine beeindruckende und auf Ihre Sparte zugeschnittene Website von einem Hamburger Design-Büro entwerfen! Finden Sie hier Webdesign-Experten in Ihrer Nähe!