Der Begriff Spa leitet sich vom gleichnamigen belgischen Kur- und Badeort ab und steht für eine Gesundheits-und Wellnesseinrichtung mit entsprechenden Leistungen: Schwimmbäder, Whirlpools, Schwefelbäder, Solegrotten oder Saunalandschaften mit Ruhebereichen gehören oft zum Inventar von Hotel-Spas.
Ein möglicher Baustein sind außerdem Beautybereiche, in denen Sie kosmetische Behandlungen genießen können. Massagen verschiedener Art sorgen für entspannende Momente und Regeneration. Spa-Resorts ergänzen oftmals eine besonders umfangreiche Ausstattung im Sinne der ganzheitlichen Idee mit Ernährungsprogrammen und Fitnesskonzepten.
Für Menschen mit einem kleinen Zeitfenster empfiehlt sich ein Day Spa, eine Kombination aus Beauty-, Wellness- und Kur-Oase. Die kosmetischen Beautyelemente wie Maniküren, Pediküren, Gesichtspeelings kosmetischem Charakter werden hier durch Wasserbecken verschiedenster Art, Saunalandschaften und Fitnessräume ergänzt.
Den Fokus auf eine gesundheitliche Betreuung richten sogenannte Medical Spas, wo medizinisch geschultes Personal Massagen, Physiotherapie oder Ernährungsberatung durchführt.
Sie sind reif für eine gesunde Allround-Überholung? Ob Entspannung in der Sauna, im Dampfbad oder im Hamam - vielleicht wird einer der Spas der Hansestadt Ihr neues Zuhause, denn hier finden Sie zurück zur Harmonie.