Ein Einbruch in den intimsten Bereich, die eigenen vier Wände, ist ein schwerer Schock für Betroffene und sorgt nicht selten für Traumata und bleibende Verunsicherung.
Sie wollen Ihr Haus oder Ihre Wohnung vor Einbrüchen schützen? Sie haben Wertgegenstände in Ihrem Haus und sind besorgt aufgrund der zuletzt steigenden Zahl an Einbruchsversuchen und Überfällen auf private Behausungen?
Es gibt erfolgreiche Möglichkeiten einer solchen Gefahr zu begegnen. In der Hansestadt werden einige Dienstleistungen dazu angeboten. Unter dem Namen „Beinbruch“ vergibt die Polizei Gütesiegel für effektive Sicherungssysteme wie Überfall- und Einbruch-Meldeanalgen, Systeme zur Videoüberwachung und mechanische Sicherungseinrichtungen.
Einbrecher kommen oft am Tag und spionieren aus, wann der Hausbesitzer nicht anwesend ist. Es ist bekannt, wie einfach gängige Schloss- und Riegelsysteme an Türen und Fenstern für Experten zu entriegeln sind, daher empfehlen sich zusätzliche mechanische Sicherungen und Riegel durchaus.
Sichern Sie sich Fördergelder: die Förderbank KfW Kreditanstalt für Wiederaufbau unterstützt finanziell auch schon kleinere Maßnahmen, die den Einbruchschutz zuhause erhöhen.
Finden Sie hier einfach die besten Adressen für Einbruchschutz in Ihrer Nähe in Hamburg und Umgebung!