Behörde für Schule und Berufsbildung

Medienanfragen Pressestelle

Seit April 2011 ist Peter Albrecht Pressesprecher der Behörde für Schule und Berufsbildung (BSB) und leitet seit 2016 zugleich das Referat Kommunikation

Pressesprecher der Behörde für Schule und Berufsbildung

vergrößern Peter Albrecht, Pressesprecher der Behörde für Schule und Berufsbildung (Bild: Christian Brinkmann) Peter Albrecht, geboren 1969 im grünen Ruhrgebiet, ist seit 1995 Hamburger. Er hat in Hannover, Córdoba/Argentinien und Hamburg Politische Wissenschaft, Geschichte und Volkswirtschaft studiert, im Bergischen Land, Buenos Aires und São Paulo gelebt und kam über verschiedene journalistische Stationen (Westfalenpost, Hannoversche Allgemeine, La Voz del Interior, Página/12, dpa, Perfil) und sein Engagement in der Elternarbeit (LEA, Elternkammer, Bundeselternrat) zur Pressestelle der Behörde für Schule und Berufsbildung. Er hat zwei Kinder im schulpflichtigen Alter, kennt „Schule“ auch aus dieser Perspektive gut. Ab und zu fliegt er noch in die südamerikanische „emotionale“ Heimat. Ansonsten erobert er sich Hamburg mit dem Rad, dienstlich und privat. 

Den Pressesprecher erreichen Medienvertreterinnen und Medienvertreter am besten telefonisch (040) 42863-2003 oder per Mail an pressestelle@bsb.hamburg.de

Über den Twitter-Account der BSB informieren wir über aktuelle Themen, die wir bewegen und die uns bewegen.

Eine Übersicht der bislang veröffentlichten Pressemitteilungen finden Sie hier.