Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

BQ 12 Systemanalysen und Bildungsberichterstattung Hamburger Bildungsbericht

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Am 16. November 2020 ist der fünfte Hamburger Bildungsbericht erschienen. Er behandelt Rahmenbedingungen, Prozesse und Ergebnisse frühkindlicher und schulischer Bildung in Hamburg.

Hamburger Bildungsbericht


Der fünfte Hamburger Bildungsbericht erscheint zu einem Zeitpunkt, zu dem es in vielen Lebensbereichen und auch in der Bildung starke Einschränkungen und zuvor ungeahnte Herausforderungen gibt. Er bildet allerdings den Entwicklungsstand vor Ausbruch der Covid-19-Pandemie Ende des Jahres 2019 bzw. Anfang des Jahres 2020 ab. Insofern stellt er einen wichtigen Bezugspunkt dar, sobald es um die Frage geht, wie sich die Pandemie im Bildungssystem ausgewirkt hat und weiter auswirkt. Antworten auf diese Frage kann er allerdings noch nicht geben.




Die vier älteren Hamburger Bildungsberichte finden Sie hier:

Bildungsbericht Hamburg 2017

Bildungsbericht Hamburg 2014

Bildungsbericht Hamburg 2011

Bildungsbericht Hamburg 2009

Die Bildungsberichte sind aktuell nicht barrierefrei. Bei Fragen dazu schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.

Ansprechpartnerin

Dr. Marnie Schlüter

Empfehlungen

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch