Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Bildungsberichte und statistische Analysen Hamburger Bildungsbericht

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Am 19. Oktober 2023 ist der sechste Hamburger Bildungsbericht erschienen. Der Bericht präsentiert Daten zur frühkindlichen Bildung sowie zur schulischen Bildung an allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen.

Hamburger Bildungsbericht

Diesmal umfasst der Berichtszeitraum die Zeit der Corona-Pandemie. Der Bericht schildert, inwieweit und wie Kita und Schule unter Pandemiebedingungen möglich waren und welche Unterstützungsmaßnahmen für Kita-Kinder und Schülerinnen und Schüler während und nach der Corona-Zeit ergriffen wurden. Wo die verfügbaren Daten dies zulassen, fragt er auch nach den Folgen der Pandemie für die Entwicklung und das Lernen von Kindern und Jugendlichen.

Dieser thematische Fokus zieht sich durch den gesamten Bericht, ist aber eingebettet in den etablierten Satz an Kapiteln und Indikatoren. Neu ist, dass über die Befunde der Schulinspektion zur Schulqualität berichtet wird.

Hier finden Sie alle bisher erschienenen Hamburger Bildungsberichte:

Bildungsbericht Hamburg 2023

Bildungsbericht Hamburg 2020

Bildungsbericht Hamburg 2017

Bildungsbericht Hamburg 2014

Bildungsbericht Hamburg 2011

Bildungsbericht Hamburg 2009

Erstmalig ist der Bildungsbericht 2023 barrierefrei. Bei Fragen dazu schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.

Ansprechpartnerin

Dr. Marnie Schlüter

Empfehlungen

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch