Zwei Schuljubiläen in einer Woche - macht zusammen 175 Jahre

Mümmelmanns
12.07.2023

Formular wird geladen ...

8.986 Schülerinnen und Schülern haben ihr Abitur bestanden

Eimsbüttel ist der Bezirk mit der kleinsten Fläche und der größten Bevölkerungsdichte

Hier können Schülerinnen und Schüler den Umwelt- und Klimaschutz aktiv mitgestalten

Schulbehörde verbessert Schulweghilfe für Kinder mit Behinderungen

Heute: Wie ist eigentlich das Abitur in Hamburg gelaufen, Herr Senator?

Schülerinnen und Schüler der Julius-Leber-Schule besuchten Auschwitz

Emilie Wüstenfeld Gymnasium in Eimsbüttel feierte 125-jähriges Jubiläum

Schülerteam des Gymnasiums Osterbek bei der World Robot Olympiad (WRO)

Unsere Zahl der Woche ist die 50. So viele Jahre gibt es die Stadtteilschule Mümmelmannsberg schon. Am vergangenen Donnerstag gab es deshalb eine große Feier auf dem Schulgelände mit einer Fülle von kreativen, kulinarischen und sportlichen Aktivitäten, bei denen alle mitmachen (und mitessen) konnten: Fußballspiele, Kletterwand, traditionelle Tänze, Musik und gutes Essen. Die Schulgemeinschaft feierte außerdem 70 Schülerinnen und Schüler, die für ihr soziales Engagement, Partizipation, Platzierungen in Wettbewerben und schulische Leistungen geehrt wurden. Schulleiter Gernot Günther: „Ich bin sehr stolz auf diese außergewöhnliche Schulgemeinschaft!“

Sie erreichen uns per E-Mail unter newsletter@bsb.hamburg.de.

Impressum:

Herausgeber: 
Freie und Hansestadt Hamburg

Behörde für Schule und Berufsbildung (BSB)
Amt für Bildung
Hamburger Straße 31
22083 Hamburg

E-Mail: newsletter@bsb.hamburg.de

Internet: www.hamburg.de/bsb/newsletter

Redaktion: Claudia Pittelkow, Michael Reichmann, Peter Albrecht, Sophia Pasternack

Inhaltlich verantwortlich nach § 6 MDStV:

Landesschulrat Thorsten Altenburg-Hack
Leiter Amt für Bildung
Adresse wie oben

Themenübersicht auf hamburg.de

Newsletter

Film und A-Z-Liste

Anzeige
Branchenbuch