Hotline bis 24. Juni erreichbar! Schulbehörde richtet Corona-Sorgen-Telefon für Eltern und Schüler ein: Beratungsstellen der Schulbehörde unterstützen bei Schul- und Erziehungsproblemen

Seit dem 16. März 2020 sind die Schulen geschlossen, das schulische Lernen wurde nach Hause verlagert, Eltern sind in belastenden oder sogar existenzbedrohenden Situationen. Auch für Schülerinnen und Schüler kann die aktuelle Situation belastend sein.

Handy

Corona-Sorgen-Telefon für Eltern und Schüler

Was tun wenn:

• Kinder nicht mehr in die Schule gehen und ganztägig zu Hause betreut werden müssen?
  • Schule zu Hause stattfindet, aber die Kinder nicht wollen oder können?
  • die Kinder nicht mehr nach draußen dürfen, um Freunde zu treffen?
  • wegen viel miteinander verbrachter Zeit allen Beteiligten irgendwann die Nerven blank liegen und Konflikte entstehen?
  • Angehörige krank werden und Krisen aufkommen?

In dieser Situation bieten die 13 Beratungsabteilungen der über die Stadt verteilten ReBBZ (Regionalen Bildungs- und Beratungszentren) Hilfe an.

In der Zeit von 9 bis 16 Uhr (montags bis freitags) oder per Mail sind die Beratungsstellen der ReBBZ für Anrufende und ihre Sorgen kostenlos erreichbar.

Selbstverständlich auch anonym!

Die Nummern des  Corona-Telefons:

• (040) 428 12 xxxx

(die Nummern sind nicht mehr aktiv!)

Oder Sie finden Ihr ReBBZ unter: https://www.hamburg.de/rebbz/

Peter Albrecht