Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Schulinspektion Publikationen

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:


Publikationen

Evaluationsbericht

Ab Januar 2023 wird die Schulinspektion regelhaft die Qualität des Ganztags (GTS) an Hamburger Schulen einschätzen.  Unter Berücksichtigung wissenschaftlicher Erkenntnisse aus der Ganztagsschulforschung und der Expertise von Vertreter*innen der Hamburger Ganztagspraxis hat die Schulinspektion ihr Instrumentarium und Verfahren weiterentwickelt und pilotiert. Hier finden Sie den Evaluationsbericht zur Erprobungsphase.


Sammelbände

Die Sammelbände beleuchten die der Schulinspektionsarbeit zugrunde liegenden Annahmen und Konzepte und fassen die Daten und Ergebnisse eines Inspektionszyklus zusammen.

Die Abbildung zeigt das Titelbild des Sammelbandes mit dem Titel: Schulinspektion in Hamburg. Untertitel: Der zweite Zyklus 2012-2020: Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis.


Tätigkeitsberichte

Die Tätigkeitsberichte umfassen schulübergreifende Daten und Ergebnisse zur Schul- und Unterrichtsqualität eines Schuljahres.


​​​​​​​

Jahresberichte

Die Jahresberichte beinhalten neben schulübergreifende Daten und Ergebnisse jeweils ein Schwerpunktthema.

Themenübersicht auf hamburg.de