Sollten Sie nach der Zusendung der Unterlagen bei deren fachlicher Auswertung feststellen, dass Sie Ihren Auftrag z.B. auf Grund festgestellter Widersprüche oder direkter Grenzbezüge nicht abschließend bearbeiten können und zum Beispiel eine Grenzherstellung, ggf. Grenzfeststellung angeraten ist, können Sie die Unterlagen unter Benennung unseres Auftragskennzeichens an einen in Hamburg zugelassenen Öffentlich Bestellten Vermessungsingenieur weiterreichen. Damit wird sichergestellt, dass die Vorschriften des HmbVermG §7 eingehalten werden und für den Auftraggeber der Vermessung nicht doppelte Gebühren anfallen.
Die alleinige Bestellung von Lage- und/oder Höhenpunkten kann auch gebührenfrei durch Selbstentnahme über die Anwendung Geo-Online erfolgen:
http://www.geoportal-hamburg.de/Geoportal/geo-online/index.html
Es handelt sich um ein Bestellformular; es gibt keinen Datendownload und auch kein aus der Bestellung generiertes Payment. Die Bearbeitungsdauer nach Auftragseingang beim LGV dauert ca. zwei bis drei Werktage.
Ihr Auftrag wird an das Funktionspostfach grenznachweis@gv.hamburg.de automatisch weitergeleitet.