Ausschnitt des LGV-Dienstgebäudes

Neues vom Immobilienmarkt und der Wertermittlung in Hamburg

Schrägluftaufnahme der Hamburger Speicherstadt und Altstadt am Abend beleuchtet, von Marken mit Eurozeichen als Veranschaulichung der Grundstückswerte überlagert.
08.12.2020

Liebe Leserinnen und Leser,

es ist wieder soweit – unser neuer Newsletter ist da. Heute informieren wir Sie über Hamburger Immobilienumsätze und Preise im 1. Halbjahr 2020 sowie über die vereinfachte Wertermittlung in BORIS.HH.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Anna Previtali
(Öf­fent­lich­keitsarbeit)

Formular wird geladen ...

Hatte die Corona-Pandemie im Jahr 2020 einen Einfluss auf den Immobilienmarkt in Hamburg ? Um dieses zu analysieren wurde die Anzahl der Kauffälle aus den ersten sechs Monaten mit denen des Vorjahres verglichen und monatlich in die unterschiedlichen Grundstücksarten unterteilt.

In BORIS.HH – der interaktiven Bodenrichtwertkarte Hamburgs – können sich Anwender ab sofort einfacher den Wert eines Grundstücks anzeigen lassen. Durch Klick auf einen Bereich innerhalb des Grundstücks wird der Wert ausgegeben. Bei den Jahren zuvor war ein exakter Klick auf die Grundstücksgrenze an der Straße nötig, um den Wert abzufragen. Zur besseren Orientierung kann die alte Darstellungsform nach wie vor genutzt werden. Dafür müssen im Menü die „Blockrandstreifen“ ausgewählt werden.

Neuenfelder Straße 19, 21109 Hamburg
Telefon +49 (0)40 115 / Fax +49 (0)40 / 4 27 92 60 66
E-Mail: info@gv.hamburg.de
Website: www.geoinfo.hamburg.de
Twitter: @HH_Geo

Geschäftsführer: Thomas Eichhorn, eingetragen beim Amtsgericht Hamburg HRA 98376

Inhaltliche Verantwortung gem. § 5 TMG und § 18 MStV
Anna Previtali
E-Mail: kommunikation@gv.hamburg.de

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch