Symbol

Pressetermin mit Popstars Smudo & Sasha "Nicht reden- Anpacken!"

Eine Baumpflanzaktion in Hamburg kommt ins Internet

"Nicht reden- Anpacken!"

Am 30.10.19 waren wir bei einen Pressetermin in Hamburg-Schnelsen -Thema war Fame Forest.

Künstler, die in der Barclaycard-Arena auftreten, können Baumpate werden. 

Der Pressetermin begann um 11.00 Uhr. Dabei waren der NDR, RTL Nord, ZDF, Radio Energy, Hamburg 1, diverse Zeitungen, ein Gärtner Team, die Pressestellen der Umweltbehörde, der Wasserwerke HAMBURG WASSER und der Barclaycard-Arena.

Eingeladen waren die Popstars Sasha, Smudo (von Fanta 4), Stefan Gwildis und Rolf Clausen (Söhne Hamburgs). Dadurch wird es wohl bekannter.

Es gab Freigetränke und Büffet für alle

Buffet Buffet bei Fame Forest

Erst gab es einige Reden dann ging es ans Eingemachte. Dazu meinte der Geschäftsführer der Barclaycard-Arena: "Nicht reden - Anpacken!" Insgesamt wurden 40 junge Bäume gepflanzt.


Wir fuhren zurück in die Behörde ins Büro und sichteten die gemachten Fotos. Von über 100 JPGS blieben am Ende fünf in der engeren Auswahl. Ansonsten blendete die Sonne oder es waren nur Rücken zu sehen oder die Augen waren zu oder oder.

Die Bilder also wieder ins Redaktionssystem und dann in den Mittwochs-Artikel. Außerdem in die Pressemeldung im echten Auftritt der Umweltbehörde und im Twitterauftritt.

Abends war ich im Hamburg Journal im Fernsehen zu sehen.