Kostenloses WLAN in allen Bussen der HOCHBAHN
Am 26. Januar 2018 hat die HOCHBAHN die WLAN-Ausstattung ihrer gesamten Busflotte abgeschlossen. In über 1.000 Bussen können jetzt jeweils bis zu 100 Fahrgäste gleichzeitig dank MobyKlick mit LTE-Speed surfen. Dem Kunden oder der Kundin steht dabei eine Download-Geschwindigkeit von 1 Mbit/s, eine Upload-Geschwindigkeit von 300 KBit/s und ein tägliches Datenvolumen von 100 MB zur Verfügung.
Alle U-Bahn Haltestellen sind online
Seit dem Pilotprojekt im Jahr 2017 konnten Fahrgäste der HOCHBAHN bereits an den Haltestellen Mönckebergstraße und Borgweg auf das WLAN-Netz per MobyKlick zugreifen. Ab Juni 2017 kamen Schritt für Schritt weitere U3-Haltestellen hinzu. Seit Ende 2018 sind alle 91 U-Bahn-Haltestellen der HOCHBAHN mit freiem WLAN ausgestattet.
66 S-Bahn-Stationen mit kostenlosem Zugang ausgestattet
Auch die S-Bahn ist durch die Zusammenarbeit mit der HOCHBAHN mittlerweile bestens aufgestellt. Fahrgäste können das WLAN an 66 der 68 Stationen im S-Bahn-Netz nutzen. Ein Vorteil des gesamten Ausbaus ist vor allem der flächendeckende Anbieter MobyKlick, der dafür sorgt, dass Kundinnen und Kunden das Angebot nutzen können, ohne sich zwischenzeitlich neu anmelden zu müssen.
Auch Bushaltestellen werden mit WLAN ausgestattet
Im Zuge des Ausbaus an den Haltestellen der U3 wurden zudem ausgewählte Bushaltestellen im direkten Umfeld mit einem Zugang ausgestattet. Ab sofort können Kunden und Kundinnen der HOCHBAHN das freie WLAN von MobyKlick auch an den Bushaltestellen bei den U-Bahn Haltestellen Wandsbek-Gartenstadt, Barmbek, Mundsburg, St. Pauli, Kellinghusenstraße, Borgweg, Hoheluftbrücke, Eppendorfer Baum sowie am Isemarkt nutzen.