Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Rahlstedt Umbau der Scharbeutzer Straße wird einen Monat früher fertig

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Arbeiten dauern bis Oktober / Vollsperrung zwischen Boltenhagener Straße und Rahlstedter Weg schon in einer Woche beendet.

Umbau der Scharbeutzer Straße wird einen Monat früher fertig

Seit dem 25. April saniert der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) die Scharbeutzer Straße zwischen dem Rahlstedter Weg und der Bargteheider Straße. Der Kreuzungsbereich Rahlstedter Weg /Scharbeutzer Straße wurde bereits im Mai fertiggestellt. Die Arbeiten zwischen der Boltenhagener Straße und dem Rahlstedter Weg haben im Mai begonnen und kommen gut voran, so dass die Vollsperrung der Scharbeutzer Straße nun schon am 11. Juli aufgehoben werden kann. Der Umbau im Bereich Bargteheider Straße bis Boltenhagener Straße beginnt damit bereits am 11. Juli und die gesamte Umbaumaßnahme wird so bereits im Oktober und damit vier Wochen früher als geplant abgeschlossen.

Die Arbeiten ab dem 11. Juli in der Scharbeutzer Straße zwischen Bargteheider Straße und Boltenhagener Straße werden halbseitig in zwei Bauabschnitten ausgeführt, so dass der Verkehr als Einbahnstraße in Richtung Farmsen aufrechterhalten werden kann. Das Wohngebiet Rahlstedter-Höhe kann auch aus Richtung Farmsen über die Scharbeutzer Straße und die Ahrenshooper Straße angefahren werden. Für den Verkehr in Richtung Rahlstedt bleibt die Umleitungsstrecke über Rahlstedter Weg – Am Pulverhof – Bargteheider Straße eingerichtet und beschildert, die auch die Busse der Linie 26 in Richtung Rahlstedt befahren werden. Die Busse der Linie 26 in Richtung Farmsen können die Scharbeutzer Straße ab dem 18. Juli wieder nutzen.

Kontakt

Richard Lemloh

Pressesprecher

Freie und Hansestadt Hamburg
Behörde für Wirtschaft und Innovation
Pressestelle
Alter Steinweg 4
20459 Hamburg
Adresse speichern

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch