Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Früher fertig Meiendorfer Straße in Rahlstedt früher für den Verkehr frei

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Keine Vollsperrung mehr erforderlich: Bauprojekt zwischen Schierhornstieg und Spitzbergenweg endet bereits am 18. September

Seit März 2015 erneuert der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer die Fahrbahn sowie die Geh- und Radwege zwischen dem Schierhornstieg und dem Spitzbergenweg.

Meiendorfer Straße in Rahlstedt früher für den Verkehr frei

Die einzelnen Arbeiten konnten im Verlauf der Maßnahme in Zusammenarbeit mit der Baufirma so optimiert werden, dass sich insgesamt ein schnellerer Baufortschritt ergibt. Bereits in der vergangenen Woche wurden die Asphaltierungsarbeiten auf den Fahrbahnen abgeschlossen.

Die ursprünglich vorgesehene Vollsperrung der Meiendorfer Straße an einem der kommenden Wochenenden ist demnach ebenfalls nicht mehr erforderlich. Gegenüber dem geplanten Abschluss Ende Oktober erfolgt die Freigabe nun insgesamt sechs Wochen früher. Am Freitag, den 18. September 2015, erfolgt die Freigabe der Meiendorfer Straße für den Verkehr in beide Richtungen. Bis dahin bleibt die derzeitige Verkehrsführung für die restlichen Arbeiten bestehen.

Kontakt

Karte vergrößern

Richard Lemloh

Pressesprecher

Freie und Hansestadt Hamburg
Behörde für Wirtschaft und Innovation
Pressestelle
Alter Steinweg 4
20459 Hamburg
Adresse speichern

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch