Aalhaus Hamburg
Das Aalhaus in Altona
Das Aalhaus ist Bar, Musikclub, Café, Eckkneipe & Biergarten in einem und liegt zum Glück weder auf St. Pauli noch in der Schanze. Sondern (dennoch zentral) im Hamburger Stadtteil Altona, inmitten eines Wohngebiets. Das Aalhaus ist ein echter Geheimtipp und das nicht nur wegen der gemütlichen Einrichtung mit Sofas, Sesseln und gemütlichen Ecktischen.
Hier trifft man die Bewohner des Stadtteils und Kultur interessierte Mitmenschen. Neben kulturellen Veranstaltungen zelebriert das Aalhaus auch eine umfassende Trinkkultur – und das vor allem mit bodenständigem Stil.
Kleine Konzerte in der Nachbarschaft
Die Nachbarschaftskneipe lädt regelmäßig zu Konzerten ein und gibt auch unbekannten Künstlern eine Plattform. Unter anderem hatten bereits folgende Künstler das Privileg in heimeliger Wohnzimmeratmosphäre zu performen: She keeps bees, Bear in Heaven, Chad VanGaalen, John Parish, Marissa Nadler, Diiv, Steve Gunn, Britta, Tops uvm.
Live-Fußball mit Wohnzimmerflair
Doch nicht nur Konzertgänger finden im Aalhaus eine regelmäßige Anlaufstelle, auch Fußballfans kommen bei der Eckkneipe auf ihre Kosten. Das Aalhaus überträgt Live-Fussball auf Leinwand und/ oder TV. Darunter Spiele der Champions League, des FC St. Paulis, der 1. Bundesliga, der Nationalmannschaft und des DFB Pokals.
Internationales Kneipenquiz im Aalhaus
Monatlich lädt das Aalhaus zum internationalen Kneipenquiz ein. An jedem zweiten Donnerstag wird dann in Quizteams mit bis zu sechs Personen zu einem Thema gerätselt und diskutiert. Gespielt wird über sechs Runden zu je sechs Fragen. Es empfiehlt sich frühzeitig zu Erscheinen, um einen Sitzplatz zu sichern.