Wie gehen Initiativen der Flüchtlingshilfe mit den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie um?

Flüchtlingshilfe trotz Corona

Flüchtlingshilfe versus Corona Erleichtern die vorsichtigen Lockerungen der Einschränkungen auch die Arbeit der Flüchtlingshilfe?

Während des Lockdowns hatten wir gefragt, wie es den Initiativen der Flüchtlingshilfe geht.

Konnten Angebote aufrecht erhalten bleiben? Mussten die Vereine und Initiativen ihr Engagement komplett einstellen? Wurden neue Angebote entwickelt?

Neun Beiträge über den kreativen Umgang mit den corona-bedingten Einschränkungen, die Anregungen geben und Mut machten, hatten wir gesammelt.

Inzwischen ist Einiges, was in der ersten Zeit nicht stattfinden durfte, wieder möglich.

Fast alle früheren Aktivitäten laufen wieder an. Aber in den jetzt aktualisierten Beiträgen kann man auch lesen, dass zum Teil völlig neue Angebote entstanden sind.

Themenübersicht auf hamburg.de

FF 061 3-teilig 2