Corona Videobotschaft des Ersten Bürgermeisters Peter Tschentscher

Vorlesen
Symbol für Drucken
Drucken
Artikel teilen


Videobotschaft des Ersten Bürgermeisters Peter Tschentscher

Was ist die Kapitelfunktion?
Symbol für Schließen

Videobotschaft

Liebe Hamburgerinnen und Hamburger,

die Coronavirus-Epidemie stellt unsere Stadt in den nächsten Monaten vor besondere Herausforderungen.

Es geht darum, die Auswirkungen der Epidemie soweit wie möglich zu begrenzen.

In Abstimmung mit allen Behörden haben wir dazu heute zahlreiche Anordnungen getroffen, die das öffentliche Leben in unserer Stadt einschränken. Die Maßnahmen sind aber notwendig, um das Risiko zu verringern, sich selbst oder andere mit dem Coronavirus zu infizieren. Ich bitte alle Hamburgerinnen und Hamburger, die Anordnungen der Behörden ernst zu nehmen.

In dieser besonderen Lage sind alle dazu aufgerufen, verantwortungsvoll zu handeln. Jeder kann im Interesse des Gemeinwohls hierzu einen Beitrag leisten. Ich bedanke mich besonders bei den Beschäftigten im Gesundheitswesen sowie in den Behörden, Einrichtungen und Unternehmen der Daseinsvorsorge und bei allen Sicherheitskräften für ihre wichtige Arbeit.

Mein Dank gilt zugleich den Bürgerinnen und Bürgern, die in ihrem persönlichen Umfeld Nachbarn, Freunde und Bekannte unterstützen.

Gemeinsam gegen Corona, das ist jetzt unsere Aufgabe.

Vielen Dank!

mehr in Gebärdensprache

Empfehlungen