Dachterrassen-Sessions Miu live!

Die Sommersonne lachte nicht nur, sie brüllte richtig. Bei den hamburg.de Dachterrassen-Sessions haben wir euch am 25. Juli in Kooperation mit SofaConcerts ein souliges Set von Miu auf der Dachterrasse präsentiert.

Miu bei den hamburg.de Dachterrassen-Sessions


Dachterrassen-Session mit Miu

An einem der heißesten Tage des Jahres war es wieder Zeit für ein neues Live-Konzert auf unserer hamburg.de-Dachterrasse. Dieses Mal präsentierten wir euch gemeinsam mit SofaConcerts am 25. Juli um 18:30 Uhr die fantastische Miu – und haben die die Session live auf unserer Facebookseite übertragen. Es gab Soulpop von einer echten Hamburger Deern, die mit ihrer souligen Stimme und ihrem leidenschaftlichen Klavierspiel für beste Feierabendstimmung auf unserer Dachterrasse gesorgt hat. Die gesamte Session gibt es in unserem live-Video.

Von der Elphi auf die Dachterrasse

Auch wenn die Dachterrasse vielleicht die schmalste Bühne wird, auf der Miu jemals gespielt hat: Sie hat bereits auf einigen bedeutsamen Bühnen stehen dürfen. Da war zum Beispiel ihr Debüt im legendären New Yorker Live-Club The Bitter End, oder ihr Konzert im großen Saal der Elblhilhamonie, begleitet von einem 10-köpfigen Orchester. Erst zwei Jahre ist es her, dass Miu mit ihrem Debüt "Watercoloured Borderlines" die Hamburger Musikszene begeisterte und vom Deutschlandradio als "die nächste Generation des deutschen Soul" betitelt wurde. Ihr aktuelles Album "Leaf" erschien 2017 und schlägt einige sehr soulige Töne, beispielweise mit "Dancing in a Minefield" an, in denen Mius reibende Stimme besonders gut zur Geltung kommt. Das leichtfüßige "Ohana" bedient sich eher folkigen Klängen und erinnert im besten Sinne an First Aid Kits "Emmylou". 

Mius aktuelles Album kaufen: Leaf
Miu für euer persönliches Konzert buchen: Miu @ SofaConcerts

SofaConcerts-Gastgeber über Miu:

"Wahnsinn!! Der Hammer. Es war ein Traum. Welch Stimme. Tolles Repertoire. Genau passend zur Stimmung. Richtige Lautstärke. Alle Gäste waren begeistert! Danke, liebe Miu, für Dein wunderbares Konzert. Unvergessliche Stunden." (Anja Stiebeling, 11.12.2017)

"Sehr schöne Stimme und total sympathische Person. Miu hat beim Sektempfang gespielt und es war ein besonderes Highlight. Ich kann sie mir auch sehr gut bei besonderen Anlässen vorstellen - ihre Stimme ist einfach genial!" (Ute Lund, 06.11.2015)

"Miu hat für uns auf dem Hamburg Innovation Summit gespielt und hat, mit ihrer zauberhaften Stimme und einem toll auf die Veranstaltung abgestimmten Programm, die Abendveranstaltung toll abgerundet! Vielen Dank liebe Miu Ahoi" (Johanna,  31.05.2018)

SofaConcerts kommen an Bord

Die hamburg.de-Dachterrassen-Session starten in die zweite Saison. Unser Herzensprojekt wird diesmal mit der Unterstützung von SofaConcerts realisiert. SofaConcerts ist ein Hamburger Startup, das Bühnen schafft, wo vorher keine waren. Sie vernetzen weltweit professionelle Newcomertalente mit Musikfans und ermöglichen so ganz besondere Konzerte. Ob Wohnzimmerkonzert, Geburtstag oder Hochzeit – mit Live Musik ist jedes Event einfach schöner. Bei SofaConcerts findet man Künstler aus 16 Ländern und kann sie zu sich nach Hause einladen. ​​​​​​​

Logo Sofa Concerts

Van Deyk Sofa Concerts