Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Dachterrassen-Sessions Morgen und Steffen Henssler

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Drei Hamburger Jungs haben am 25. April 2017 die erste Saison der hamburg.de Dachterrassen-Session eröffnet. Morgen und Steffen Henssler haben uns auf der Dachterrasse besucht und nicht nur Songs aus dem neuen Morgen-Album "Apparat" live performt, sondern auch ordentlich Würstchen gegrillt. 

Steffen Henssler mit der Band Morgen Steffen Henssler mit Carsten Pape und dem Rapper Elvis (bürgerlich: Michael Kröger)

Morgen und Steffen Henssler bei den hamburg,de Dachterrassen-Sessions

Exklusives Konzert auf der Dachterrasse

Nicht nur die Redaktion und die Presse, sondern auch Fans von Steffen Henssler und Morgen fanden sich am 25. April auf der Dachterrasse ein. 2 x 2 Plätze für das außergewöhnliche und sehr intime Event wurden auf Facebook verlost. Das Wetter hätte perfekter nicht sein können: Nachdem es Vormittags noch fürchterlich gehagelt hatte, traute sich gegen Abend die Sonne hervor und Morgen konnten vor traumhaft goldenem Hamburger Panorama ihr neues Album vorstellen.  

Morgen präsentieren "Apparat" unplugged

Im Licht der Abendsonne hauten Morgen nach deiner kurzen Anmoderation von Steffen Henssler direkt in die Saiten. Drei Songs aus dem neuen Album "Apparat" spielten sie unplugged, nur mit Gitarre und rhythmischem Sprechgesang. Elvis und Pape gaben ihre Songs "In diesem Moment", "Ich packe meinen Koffer" und als Finale "Dich zu lieben" zum besten. Als besondere Zugabe improvisierten die beiden Musiker danach noch spontan einen Song mit dem Namen einer der Besucherinnen und Begriffen, die ihnen aus dem Publikum zugerufen wurden. Die Dachterrassen-Session wurde live bei Facebook und Periscope übertragen und erreichte über 30.000 Zuschauer angesehen. 
Hier geht es zu den hamburg.de Dachterrassen-Sessions.

Facebook-Live

Henssler-Mucke und Morgen

Steffen Henssler wird nicht nur als der "Rockstar der Fernsehköche" bezeichnet, sondern hat mit "Henssler-Mucke" auch seinen eigenes Musiklabel gegründet. Zu Henssler-Mucke gehört auch die Band Morgen, bestehend aus Carsten Pape und Elvis. Pape ist ein Urgestein der Musikbranche, häufig mit Lotto King Karl auf der Bühne und ehemaliges Mitglied von Clowns&Helden. Der Hamburger Rapper Elvis ist Haus- und Hof-Rapper des HSV und für seine Fußball-Hymnen bekannt. Gemeinsam machen sie nachdenklichen deutschen Pop mit Sprechgesang. 

Alle Infos zur Band Morgen und dem neuen Album "Apparat"

Themenübersicht auf hamburg.de

Tickets



Musik in Hamburg A-Z

Veranstaltungen und Tipps für Hamburg

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.
Anzeige
Branchenbuch