Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Memoryklinik Gedächtnissprechstunden

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Hausärztinnen und Hausärzte sind in der Regel die erste Ansprechperson beim Auftreten erster Symptome. Eine gründliche Untersuchung und Diagnosestellung kann in der Hausarztpraxis durchgeführt werden. Häufig wird aber auch in eine Facharztpraxis (zum Beispiel Neurologie) überwiesen.

Gedächtnissprechstunden - Memory-Klinik: Angebote in Hamburg

Eine weitere Möglichkeit ist die Überweisung in eine Gedächtnissprechstunde, eine andere Bezeichnung für dieses ambulante Angebot an großen Krankenhäusern ist “Memoryklinik“

Diese Ambulanzen sind auf die Diagnose von Demenzerkrankungen spezialisiert. Mit Hilfe fachärztlicher Diagnostik wird untersucht, ob eine beginnende Demenzerkrankung vorliegt. Neben der Beratung zu möglichen Therapieformen sind dort teilweise Selbsthilfegruppen oder Gesprächskreise angegliedert.

Informationen zu den Gedächtnissprechstunden finden Sie hier:

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch