Hinweis: Aufgrund der Corona-Krise wurde das Slamville in den vergangenen Jahren abgesagt. Auch 2023 wird das Slamville voraussichtlich nicht stattfinden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Website der Veranstalter: Slamville
Open Air für Poesie
2020 feiert das beim Slamville seinen fünften Geburtstag und tut dies wie gewohnt mit einem wortgewaltigen Programm. Kampf der Künste und MS Dockville/Artville holen die Slammer, Poeten, Singer-Songwriter und Geschichtenerzähler an die frische Luft zu Deutschlands erstem Open Air Festival für Slamkultur. Einen ganzen Tag lang wird auf dem Gelände des MS Artville unter freiem Himmel und im Zelt performt. Während einige Künstler sich klassisch nur auf ihre Worte verlassen, begleiten sich andere selbst auf der Gitarre, präsentieren Musik mit poetischen Songtexten. Außerdem dabei sind Podcast-Teams, die ihre beliebten Formate statt wie sonst im Studio live vor Publikum performen und aufnehmen.
Zuschauen auf der Picknickdecke
Gesessen wird auf Stühlen, Picknickdecke oder einfach auf de grünen Wiese, dabei kann entspannt gegessen und getrunken werden. Die Slammer und Slammerinnen treten auf großen Bühnen, aber auch in kleineren Ecken auf, für jeden Geschmack ist also das richtige Setting dabei. Am Ende des Festivals gibt es das große Finale, in dem die Slammer gegeneinander antreten, danach wird bei der Abschlussparty bis in die Nacht getanzt.