Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Hamburger DOM Auf geht's zum Frühlingsdom!

Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Attraktionen entdecken, Süßes naschen und Herzhaftes kosten, an tollen Events teilhaben und DOM-Stimmung genießen: Vom 22. März bis zum 21. April findet der Frühlingsdom statt!

Hamburger DOM


Kapitelübersicht

Bummels Geburtstagsparade am 17. April

Datum: 17. April 2024
Start der Parade: 16 Uhr vorm Riesenrad
Fotopoint: Feldstraße, im Anschluss an die Parade

Zum zweiten Mal feiert Bummel, das Maskottchen des Hamburger DOM, Geburtstag. Zu seinem 6. Ehrentag hat er am 17. April wieder zahlreiche Freunde zu seiner großen Geburtstagsparade eingeladen: Mit dabei ist die Paw Patrol sowie Mickey, Minnie, Donald & Goofy, Olaf der Schneemann, Super Mario mit Joshi sowie Pikachu & Evoli. Außerdem wieder mit dabei: HSV-Maskottchen Dino Hermann. 
Alle Kinder sind herzlich eingeladen mitzufeiern und mitzulaufen. Die fröhliche Geburtstagsparade setzt sich um 16.00 Uhr vorm Riesenrad in Bewegung und marschiert angeführt von einer Marching Band Richtung Feldstraße. Dort angekommen freuen sich alle Charaktere noch bis 18.30 Uhr auf Umarmungen und Selfies.

Kapitelübersicht

Weltpremiere, spannende Neuheiten und Comebacks

Auf dem Frühlingsdom feiert das höchste transportable Propeller-Fahrgeschäft der Welt, Evolution - Flight Beyond Imagination, seine Weltpremiere. Adrenalin-Junkies erleben hier bei dem 140 km/h schnellen Highspeed-Flug Nervenkitzel der Extra-Klasse. Wenn der 66 Meter lange Arm erstmal Fahrt aufgenommen hat, überschlagen sich die Gondeln am Ende in schwindelerregender Höhe. Es treten dabei g-Kräfte mit dem 4,5-Fachen der Erdbeschleunigung auf. Anschließend stürzen die Gondeln mit höchstem Tempo in die Tiefe. Einzigartig ist das Onride-Kamerasystem in den Gondeln. Jeder Fluggast kann sein unvergessliches Abenteuer direkt im Anschluss als Video mit allen Freunden teilen. 

Ebenfalls neu auf dem DOM sind die gigantische XXL-Schaukel Excalibur, die Geisterbahn Geister Tempel und die Wellenrutsche Pirat - eine perfekte Mischung für Groß und Klein. Actionliebhaber steigen in die rotierende Gondel des Excalibur ein. Diese schwingt im 120-Grad-Winkel 50 Meter in die Höhe und löst dabei g-Kräfte mit dem 4-Fachen der Erdanziehungskraft aus. Der Grusel Horror Spaß im Geister Tempel entführt die Besucher in das Reich der ägyptischen Mythologie. Mit dem Pirat ist erstmals seit fünf Jahren wieder eine Wellenrutsche am Start. Aus 15 Metern Höhe geht es abwärts. Ein Vergnügen, bei dem sich auch die Erwachsenen von einer Rutsch-Challenge überzeugen lassen können. 

Ihr Comeback feiern das Hightech-Rundfahrgeschäft Take Off und der Top Spin Fresh. Take Off kehrt nach zwölf Jahren zurück auf das Heiligengeistfeld zurück, der Top Spin Fresh ist nach 16 Jahren wieder mit dabei!

Jubiläum: 25 Jahre Big Monster

Seit einem Vierteljahrhundert zählt die Riesenkrake zu den Publikumslieblingen auf dem Hamburger DOM und ist ein besonderes Vergnügen für die ganze Familie. Raoul Krameyer hat das Big Monster 1997 übernommen und seit 25 Jahren steht es jedes Jahr auf dem DOM. Schon im Alter von zehn Jahren war sich der damalige Nachwuchsschausteller sicher, dass er mal mit so einem Fahrgeschäft durch Deutschland reisen würde. Im Alter von 23 Jahren konnte er sich seinen Traum für eine Million Mark erfüllen. Bis heute ist die Riesenkrake noch sehr lebendig und verspricht eine ziemlich flotte Fahrt!

Weitere Informationen: Attraktionen auf dem Hamburger DOM

Kapitelübersicht

Familientag & DOM-Bär Bummel treffen

Immer mittwochs ist auf dem Hamburger DOM Familientag. Dann lockt der Frühlingsdom mit vielen ermäßigten Preisen bei den Fahr-, Belustigungs- und Spielgeschäften. Auch die DOM-Gastronomie hält preiswerte Angebote bereit. Da lohnt sich ein Besuch auf dem größten Volksfest des Nordens gleich doppelt – Spaß haben und sparen.

DOM-Bär Bummel mischt sich jeden Mittwoch (16.00 - 18.00 Uhr) und Sonntag (15.00 - 17.00 Uhr) für Schnappschüsse, Schabernack und Knuddeleinheiten unter die Besucherinnen und Besucher. Bummel ist immer im Umfeld des Riesenrads anzutreffen. Bei Regen bleibt er allerdings lieber in seiner Bärenhöhle. Den DOM-Teddy gibt es bei den Spielgeschäften zu gewinnen und bei den Bauchläden zu kaufen.

Kapitelübersicht

Feuerwerke

Auf dem Frühlingsdom 2024 findet das Feuerwerk an insgesamt drei Freitagen jeweils um 22.30 Uhr statt. Das sind die Termine:

  • Freitag, 22. März 2024
  • Freitag, 5. April 2024
  • Freitag, 19. April 2024
Kapitelübersicht

Oster-Aktion

Datum: 31. März und 1. April 2024, jeweils 15 bis 17 Uhr 
Ort: Feldstraße, ausgeschildert

Am 31. März und 1. April kommen der Osterhase und das DOM-Glücksrad zum Einsatz. Jeweils von 15.00 - 17.00 Uhr gibt es mit dem richtigen Schwung viele tolle Überraschungen, wie DOM-Teddys, Süßigkeiten oder Fahrchips zu gewinnen. Als besonderes Highlight wird an beiden Tagen ein Gutscheinheft pro Stunde im Wert von je 200 Euro für den Frühlingsdom verlost. Außerdem gibt es eine dicke Umarmung vom Osterhasen - natürlich inklusive Selfie. Mitmachen können alle Kinder bis 12 Jahren.

Kapitelübersicht

Öffnungszeiten

Der Frühlingsdom findet vom 22. März bis zum 21. April 2024 statt und hat zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag bis Donnerstag: 15 – 23 Uhr
Freitag und Sonnabend: 15 – 24 Uhr
Sonntag: 14 – 23 Uhr
Hinweis: Gesonderte Öffnungszeiten am Osterwochenende (28. März bis 1. April 2024)
Gründonnerstag: 15 bis 24 Uhr
Karfreitag, 29. März 2024, bleibt der Frühlingsdom geschlossen.
Ostersonntag: 14 – 24 Uhr
Ostermontag: 14 – 23 Uhr

KapitelübersichtKapitelübersicht

Termine für die nächsten DOM-Veranstaltungen:

  • Sommerdom 2024: 26. Juli bis 25. August 2024
  • Winterdom 2024: 8. November bis 8. Dezember 2024
  • Frühlingsdom 2025: 21. März bis 21. April 2025


Hamburger DOM

Karte vergrößern

Frühlingsdom: 22. März bis 21. April 2024

Öffnungszeiten

  • Sa.:15:00 - 00:00

Familientag

mittwochs

Themenübersicht auf hamburg.de

DOM Facebook

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.