Bezirk Eimsbüttel

Handelskammer Beratung für Unternehmen startet ab 19. Februar

Das im Frühjahr 2014 Jahr gestartete Beratungsangebot für Unternehmen erfreut sich stetiger Nachfrage und wird daher auch in 2019 fortgeführt.

Handelskammer, ihk, Unternehmensgründung, Unternehmensberatung

In vertraulichen Einzelgesprächen informieren die Beraterinnen und Berater der Handelskammer individuell und kostenfrei zu den Fragen „Wie gründe ich ein Unternehmen?“, „Wie bereite ich ein Gespräch mit der Bank vor?“ oder „Welche Maßnahmen muss ich in Krisenzeiten oder beim Verkauf meines Unternehmens ergreifen“?

Thorsten Gierenz, Leiter des Zentrums für Wirtschaftsförderung, Bauen und Umwelt, betont: „Ich freue mich über das Engagement der Handelskammer. Mit ihrem kostenlosen Beratungsangebot für Unternehmen ergänzt sie optimal unsere Bezirksarbeit. Kleine und mittlere Betriebe erhalten hier vielfältige professionelle Unterstützung und ich kann nur empfehlen, dieses Angebot einmal zu testen.“

Ab 19. Februar beraten die Fachleute der Handelskammer auch in diesem Jahr an jedem dritten Dienstag im Monat von 8.30 bis 12.30 Uhr im Bezirksamt Eimsbüttel, Grindelberg 62, 20144 Hamburg.

Terminabsprache: Sven Gabriel, Tel. 040 36138-433, Mail: Sven.Gabriel@hk24.de

Rückfragen der Medien

Bezirksamt Eimsbüttel

Pressestelle

Telefon: (040) 428 01 - 2053

E-Mail: pressestelle@eimsbuettel.hamburg.de