Alster, Eimsbütteler Ufer

Geänderte Öffnungszeiten Hamburg in Bewegung

Auch Bezirksamt macht mit

Am 13. Juni 2019 ist „Hamburg in Bewegung“. Auch das Bezirksamt Eimsbüttel beteiligt sich am hamburgweiten Auftakt des „Active City Summers“.

Hamburg in Bewegung

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden an diesem Tag mehr Kalorien verbrennen als durch Stempeln und Mouseklicken: Am Bezirksamt können sie drei Stunden lang auf Bewegungsinseln unter anderem Entspannungssport wie Qi Gong oder Spaßsport wie Disc Golf und außerdem Gymnastik ausprobieren. Zudem gibt es Informationen und Probierangebote zu gesunder Ernährung.

„Das Thema Gesundheit und Bewegung liegt uns am Herzen und ist ein wichtiger Baustein für zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sagt Bezirksamtsleiter Kay Gätgens.

Im vergangenen Jahr gab es eine Mitarbeiterveranstaltung, bei der die Beschäftigten unter anderem die Dienstfahrräder und E-Bikes ausprobieren konnten. Das Bezirksamt wurde in diesem Zusammenhang als „fahrradfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet.

Der Aktionstag am 13. Juni wird eingeschränkt Auswirkungen auf die Öffnungszeiten der folgenden Dienststellen haben:

  • SDZ 3 (Basselweg 73, Stellingen): 13.06.2019 ab 09:15 Uhr Notbetrieb
  • E/ GS 11 (Forderungsmanagement, Stellingen): 13.06.2019 vorzeitige Schließung gegen 11:00 Uhr
  • SDZ 151 (Unterhaltsvorschuss): 13.06.2019 ab 14:00 Uhr geöffnet
  • Sprechzeiten für die Belehrungen im Gesundheitsamt: 13.06.2019 von 8 bis 9 Uhr (statt bis 10.30 Uhr). Die Nachmittagssprechstunde findet regulär statt.

Rückfragen der Medien
Bezirksamt Eimsbüttel
Pressestelle
Telefon: (040) 428 01 - 2053
E-Mail: pressestelle@eimsbuettel.hamburg.de