Online-Umfrage Evaluation der Osterstraße

Jetzt bei Online-Umfrage mitmachen

Anwohner und Passanten werden zur neu gestalteten Osterstraße befragt. Online teilnehmen können alle noch bis zum 25. August 2019.

Evaluation der Osterstraße

Vor anderthalb Jahren wurde die neu gestaltete Osterstraße eröffnet. Wie angekündigt führt das Bezirksamt Eimsbüttel nun seit dem Frühsommer eine Evaluation durch: Unter anderem wurden Verkehrsströme gemessen sowie hunderte Passanten und Gewerbetreibende befragt. Wer möchte, kann nun noch bis zum 25. August 2019 bei einer Online-Umfrage unter hamburg.de/eimsbuettel/osterstrasse mitmachen. In zehn Fragen schätzen die Befragten ein, was sich für welche Verkehrsteilnehmer verbessert oder verschlechtert hat und wie ihnen die Neugestaltung gefällt. Das Bezirksamt stellt dazu Vorher-Nachher-Bilder auf der Internetseite bereit und hat in einer Mediathek noch einmal alle Unterlagen und Dokumentationen zum Prozess der Umgestaltung transparent aufbereitet. Die Veröffentlichung der gesamten Evaluationsergebnisse ist dann für Herbst geplant.

Rückfragen der Medien
Bezirksamt Eimsbüttel
Pressestelle
Telefon: (040) 428 01 - 2053
E-Mail: pressestelle@eimsbuettel.hamburg.de

Empfehlungen