Mitgestalten! Spielplatz wird neu gestaltet

Kinderwünsche sind gefragt

Das Bezirksamt Eimsbüttel beginnt noch in diesem Jahr mit dem Umbau des Spielplatzes Försterweg/Brunckhorstweg. Informationsveranstaltungen finden im August statt.

Bezirksamt Eimsbüttel, Pressemitteilung, Spielplatz, Mitgestalten, Wünsche, Försterweg, Brunckhorstweg, Kinder

Der Spielplatz wurde in den vergangenen Jahren gut genutzt, ist mittlerweile aber stark veraltet und muss dringend umgestaltet werden.

Interessierte Kinder und Jugendliche, Nutzer und Anwohner haben nun Gelegenheit, sich über die Planung zu informieren und am Planungsprozess konkret mitzuwirken. Die Kinder können den Planern zum Beispiel mit auf den Weg geben, was sie sich für den neuen Spielplatz wünschen und welche Spielgeräte ihnen wichtig sind.

Dazu lädt das Bezirksamt zu zwei Terminen vor Ort ein:

  • Freitag,16.08.2019,16 bis 18 Uhr
  • Donnerstag, 22.08.2019, 9 bis 11 Uhr

Treffpunkt: direkt auf dem Spielplatz Försterweg/Brunckhorstweg

Fragen beantwortet das Büro Vera vom Kothen, Landschaftsarchitektur, unter Tel. 040/43 09 98 46 oder die Abteilung Stadtgrün des Bezirksamtes Eimsbüttel, unter Tel. 040/42801-2765.

 

Rückfragen der Medien
Bezirksamt Eimsbüttel
Pressestelle
Telefon: (040) 428 01 - 2053
E-Mail: pressestelle@eimsbuettel.hamburg.de

Empfehlungen