Alster, Eimsbütteler Ufer
Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Bezirksamt Eimsbüttel Sonja Böseler leitet zwei Dezernate in Eimsbüttel

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Das Bezirksamt Eimsbüttel hat eine neue Dezernentin für die beiden Dezernate Steuerung und Service sowie Bürgerservice. Sonja Böseler tritt die Nachfolge von Ralf Staack an, der als Verwaltungsamtsleiter zur Schulbehörde gewechselt war.

Bild_D1 S. Böseler 2020

Sonja Böseler leitet zwei Dezernate in Eimsbüttel

Sonja Böseler war seit 2017 Leiterin des Amtes Ressourcensteuerung im Bezirksamt Eimsbüttel und bereits kommissarische Dezernatsleiterin, als Ralf Staack von Januar 2019 bis März 2020 von der Finanzbehörde mit der kommissarischen Leitung des Bezirksamtes Hamburg-Nord beauftragt wurde.

Zu den Dezernaten, die Sonja Böseler nun verantwortet, gehören die Fachämter Interner Service, Personalservice, Ressourcensteuerung, Rechtsamt sowie Einwohnerwesen, Personenstandswesen (Standesamt) und die Kundenzentren des Bezirks.

Bezirksamtsleiter Kay Gätgens: „Sonja Böseler ist eine qualifizierte Fachfrau besonders in den Bereichen Haushalt, Digitalisierung und Verwaltungsmodernisierung. Das sind Schlüsselaufgaben für die nächsten Jahre. Frau Böseler wird hier sicherlich starke Impulse setzen können. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Sonja Böseler: „Ich freue mich sehr, die mir bereits aus meiner kommissarischen Tätigkeit vertrauten und vielseitigen Aufgaben nun vollumfänglich wieder aufnehmen zu dürfen.

Als Dezernentin für Steuerung, Service und Bürgerservice und als langjährige Bürgerin des Bezirks Eimsbüttel ist es mir ein besonderes Anliegen, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bezirksamtes aber auch allen unseren Bürgerinnen und Bürgern kunden- und serviceorientierte Dienstleistungen anzubieten. Dabei liegt mein Fokus auf den Möglichkeiten, die die fortschreitende Digitalisierung bietet und aus denen Optimierungspotenziale erwachsen. Diese gilt es zu erkennen und zu nutzen!

Das Bezirksamt ist mir aus meiner vorherigen Tätigkeit bereits vertraut und ich bin sehr dankbar, Teil dieser engagierten Mitarbeiterschaft und einer aufgeschlossenen und innovativen Organisationskultur zu sein – aus meiner Sicht die beste Basis für alle zukünftigen Herausforderungen und Entwicklungen.“

 

Vita Sonja Böseler

  • Jahrgang 1978, aufgewachsen in Hamburg
  • Universität Hamburg, Betriebswirtschaftslehre, 2000 – 2005
  • Wirtschaftsreferendarin der FHH, 2006 - 2008
  • Referentin für Kultur und Medien, Rechnungshof, 2008 - 2015
  • Referatsleitung Haushalt und Controlling, Bezirksaufsichtsbehörde 2015 - 2017
  • Leitung des Fachamtes Ressourcensteuerung im Bezirksamt Eimsbüttel 2017 - 2020

 

Rückfragen der Medien
Bezirksamt Eimsbüttel
Pressestelle
Telefon: (040) 428 01 - 2053
E-Mail: pressestelle@eimsbuettel.hamburg.de

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch