Alster, Eimsbütteler Ufer

Stellingen 62 Im Netz und im Amt: Entwurf Bebauungsplan für neue Mitte Stellingen liegt aus

Das Bezirksamt Eimsbüttel legt den Bebauungsplanentwurf Stellingen 62 im Dezember für zwei Wochen erneut öffentlich aus.

Geltungsbereich Stellingen 62. Lageplan Stellingen 62.

Im Netz und im Amt: Entwurf Bebauungsplan für neue Mitte Stellingen liegt aus

Durch den Bebauungsplan sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen geschaffen werden, um auf den heutigen Sportplätzen und den Flächen der Stadtteilschule Stellingen am Sportplatzring ein Quartier mit vielfältigen Wohnnutzungen sowie ergänzenden Büronutzungen, Einzelhandel, Gemeinbedarfseinrichtungen und Grünflächen zu entwickeln.

Die Planunterlagen liegen vom 7. bis zum 21. Dezember im Bezirksamt, Grindelberg 62-66, 11. Stock, Zimmer 1128, aus. Stellungnahmen können zu den geänderten oder ergänzten Teilen des Plans schriftlich oder zur Niederschrift abgegeben werden. Darüber hinaus stehen die Mitarbeitenden der Stadt- und Landschaftsplanung für Auskünfte und Beratungen zur Verfügung.

Um coronabedingte Wartezeiten zu vermeiden, wird empfohlen, unter Tel. 040/428 01 3432 oder via Email an Bebauungsplanung@eimsbuettel.hamburg.de einen Termin zu vereinbaren.

Die Unterlagen können auch im Internet eingesehen werden. Auch hier besteht die Möglichkeit, direkt Stellungnahmen abzugeben. Adresse: https://bauleitplanung.hamburg.de

Weitere Infos finden Sie hier: A_Stellingen 62

Rückfragen der Medien