Zur Stärkung des Einzelhandels-, Dienstleistungs- und Gewerbezentrums Niendorfer Markt soll auf Antrag des Aufgabenträgers, der Stadt + Handel City- und Standortmanagement BID GmbH, der Innovationsbereich BID (Business Improvement District) „Tibarg II“ eingerichtet werden. Grund ist das Auslaufen des bestehenden BID „Tibarg“ zum 29. November 2015. Die bereits geschaffenen Werte, wie die erhöhte Aufenthaltsqualität in der Fußgängerzone sowie die deutlich verbesserte Vermarktung, sollen mit der Einrichtung des auf weitere fünf Jahre angelegten Innovationsbereich fortgeführt werden.
Das Bezirksamt Eimsbüttel legt die Antragsunterlagen mit Gebietsabgrenzung, Maßnahmen- und Finanzierungskonzept für die Dauer eines Monats öffentlich aus
vom 20. Oktober bis 20. November 2015
montags von 12 bis 16 Uhr,
dienstags und freitags von 8 bis 12 Uhr und
donnerstags von 10 bis 16 Uhr
im Bezirksamt Eimsbüttel, Zentrum für Wirtschaftsförderung, Bauen und Umwelt, Servicezentrum Erdgeschoß im Grindelberg 62, 20144 Hamburg sowie zusätzlich im Internet unter www.bid-tibarg.de.
Während der Auslegungszeit können Anregungen zum Antrag bei der genannten Dienststelle schriftlich oder zur Niederschrift vorgebracht werden. Die Eigentümer der im Innovationsbereich belegenden Grundstücke haben während der Auslegungszeit das Recht, der Einrichtung des Innovationsbereichs zu widersprechen. Ein Widerspruch ist schriftlich oder zur Niederschrift bei der genannten Dienststelle einzulegen. Nicht fristgerecht eingelegte Widersprüche können nicht berücksichtigt werden.
Für Fragen steht das Fachamt Wirtschaftsförderung des Bezirksamtes Eimsbüttel unter der Telefonnummer +49 40 428 01-5525 gern zur Verfügung.