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Ein neuer Status für ELBE+

ELBE+ erhält neue Funktionalitäten

Die Registrierung und Anmeldung erfolgt von nun an über das Servicekonto Business. Ist eine Firma oder Behörde dort einmal registriert, so entfällt mehrmaliges Registrieren, wenn weitere Online-Dienste der Stadt genutzt werden möchten. Es bedarf lediglich der Wahl des gewünschten Online-Dienstes, z. B. ELBE+, durch den Firmenadministrator. Danach steht der gewünschte Dienst zur Verfügung.

Gut erkennbar zeigt sich die neue farbliche Statusanzeige im Portal ELBE+. Der Stand der Rückmeldungen zu den einzelnen, abgeschickten Leitungsanfragen wird dadurch übersichtlicher. Eine neue Funktion erlaubt es dem Nutzer darüber hinaus, manuelle Einstellungen im Portal selbst vorzunehmen, so dass der Status ergänzend gepflegt werden kann.

Außerdem kann in der Listenansicht zu Leitungsanfragen gezielt gefiltert werden. So kann der Zeitraum der erzeugten Leitungsanfragen gewählt werden. Des Weiteren können unkompliziert, z. B. im Vertretungsfall, Leitungsanfragen von einem anderen Mitarbeiter des gleichen Unternehmens eingesehen werden.

Unverändert und in gewohnter Qualität erhalten Nutzer und die angeschlossenen Leitungsunternehmen ihre Anfragen aus dem Portal.

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