Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Der Berg der neuen Erkenntnisse

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Testfelder auf der Deponie

Deponie Georgswerder

Eines der Testfelder auf der Deponie Georgswerder auf dem man die Wirksamkeit unterschiedlicher Abdichtungsmöglichkeiten untersucht

Mit dem Bau der Abdeckung wurde 1986 Neuland beschritten. Daher wurden am Nordhang der Deponie Testfelder installiert, um den Wasserhaushalt und die langfristige Wirksamkeit unterschiedlicher Deponie-Abdichtungssysteme zu untersuchen. Jedes Testfeld ist 500m² groß, messtechnisch umfangreich ausgerüstet und in das Abdecksystem auf der Deponie integriert. Die Testfelder stellen weltweit eine der größten Lysimeter-Anlagen zur Überprüfung unterschiedlicher Abdichtungen dar. Die inzwischen mehr als zwanzigjährigen Messungen belegen, dass nur wenige Promille des Niederschlags die Kombinationsdichtung der Deponie Georgswerder durchdringen.

Themenübersicht auf hamburg.de

Empfehlungen

Anzeige
Branchenbuch