Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Podcast-Reihe Neue Wege im Ruhestand - Gesprächsrunden für ältere Mitarbeiter:innen

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Unter dem Titel „…erzähl doch mal“ veröffentlicht SeniorTrainerIn Hamburg in loser Folge Podcasts.

Neue Wege

Schriftzug: erzähl doch mal... Neue Wege im Ruhestand: Mein letzter Arbeitstag

Die Zeit, in der Corona bedingt keine Veranstaltungen stattfinden konnten, hat SeniorTrainerIn Hamburg genutzt, um eine Podcast-Reihe zu erstellen. Auf der Seite „Hörbar“ finden sich Podcasts über die Qualifizierung der SeniorTrainer:innen, Gedanken zum Altersbild in Zeiten von Corona und zum Projekt „Neue Wege im Ruhestand  -  Gesprächsrunden für ältere Mitarbeiter:innen“.

Das Projekt „Neue Wege“ wurde 2020 mit dem Deutschen Demografiepreis für „Lernen, ein Leben lang“ ausgezeichnet. Eine digitale Version der Orientierungsrunden für Arbeitnehmer, die sich auf den Ruhestand vorbereiten, ist in Vorbereitung. Informationen dazu demnächst auf der Homepage des SeniorTrainerIn Hamburg.

Themenübersicht auf hamburg.de

Engagement in Hamburg: Themen im Überblick

Anzeige
Branchenbuch