Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

EM 2024 EiscrEM2024-Wagen on Tour

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Für Abkühlung in diesem Sommer sorgt der EiscrEM 2024-Wagen des DFB, der derzeit durch Deutschland tourt. Das Eismobil war bereits bei der Rollstuhlbasketball-WM zu Gast und versorgte auch schon die HSV-Fans im Volkspark mit einer Abkühlung.

EM 2024 Eiscreme Wagen

EiscrEM-Wagen beim Rollstuhlbasketball

Das EiscrEM2024-Mobil machte bei der Rollstuhlbasketball-Weltmeisterschaft in Wilhelmsburg Station. Auf der WM-Plaza wurde kostenloses Eis ausgegeben. Dazu gab es viele Informationen zur Bewerbung um die EURO 2024. Beim Bühnenprogramm gab es unter anderem einen Talk mit dem HSV-Vorsitzenden Bernd Hoffmann, Sportsenator Andy Grote und Dirk Fischer, Präsident des Hamburger Fußballverbandes. Ebenfalls dabei war ein Ballkünstler, der seine Tricks zeigte, sowie HSV-Dino Herrmann.

EiscrEM für die HSV-Fans

Tolle Aktion beim Volksparkfest: Zu Gast bei der Saisoneröffnung des Hamburger SV war auch der EiscrEM2024-Wagen des Deutschen Fußballbundes (DFB). Dieser tourt derzeit durch Deutschland, um Werbung für die Bewerbung des DFB um die Fußball-Europameisterschaft 2024 zu machen. Dabei probieren sich Fußballer auch mal in anderen Job-Gefilden. Im Volkspark wechselten Verteidiger Rick van Drongelen und Mittelfeldmann Matti Steinmann kurzerhand hinter die Theke des EiscrEM2024-Wagens und verteilten eine willkommene Abkühlung an die HSV-Fans.

Bewerbung zur Euro 2024

2024 will der Deutsche Fußballbund die Fußball-Europameisterschaft nach Deutschland holen. Gemeinsam mit den Fans will der DFB, dass die soziale Kraft des Fußballs alle Menschen vereint. Egal, aus welchem Land ein Mensch kommt, welcher Religion er angehört, welches Alter er hat – Fußball ist für alle da und dazu die gemeinsame Freude und Leidenschaft. Ganz Europa soll sich im Gastgeberland Deutschland zu Hause fühlen und eine weltoffene UEFA EURO 2024 erleben.

Weitere Informationen: Euro 2024

Themenübersicht auf hamburg.de

Hamburger Sport-Highlights

Hamburg Active City

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.