Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

3. bis 9. Mai 2021 EuroCache: Schnitzeljagd mit GPS

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Europa in den Blick rücken und auf Bürgerinnen und Bürger zugehen in Zeiten der Pandemie? Gar nicht so einfach!

Logo Europa Jugend Büro Hamburg

EuroCache: Schnitzeljagd: Veranstaltung zur Europawoche 2021

Daher haben wir "EuroPeers" uns eine innovative Methode überlegt: Mit einem europäisch gestalteten Geocache wollen wir in der Europawoche auf die Möglichkeiten aufmerksam machen, die die EU jungen Menschen zu bieten hat.  

Zum Mitspielen und für die genauen Regeln benötigst du die kostenlose Webseite oder die mobile App "Geocaching".  Die Koordinaten zu den jeweiligen EuroCaches werden im Rahmen der Europawoche dort sowie auf der Website www.europajugendbüro.hamburg/veranstaltungen/ veröffentlicht. 

Als Tipp sei schon gesagt, dass alle "Schätze" an mit Europa assoziierten Orten zu finden sein werden. Wie beim bekannten Geocaching gilt auch hier: Der Weg und das Erlebnis sind das primäre Ziel!  

Möge die virtuelle europäische Schnitzeljagd beginnen!

Termin

3. bis 9. Mai 2021

Kosten
kostenlos

Anmeldung
info@go-epa.org

Veranstalter
EuroPeers Hamburg & Europa JUGEND Büro

Themenübersicht auf hamburg.de

info Point

Grundlage

Kurzinfo Europawoche - Was ist das?

Die Europawoche findet jährlich im Frühjahr statt und wird europaweit gefeiert - so auch in Hamburg. Zwei wichtige Eckdaten bilden den Rahmen der Veranstaltung: Der 5. Mai als Gründungstag des Europarates, der 9. Mai ist der Tag, an dem der französische Außenminister Robert Schumann 1950 mit einer Regierungserklärung die Grundlage zum EU-Vorläufer Montanunion legte. Beide Daten werden auch als „Europatage“ bezeichnet. Die Europawoche bietet vielfältige Veranstaltungen rund um das Thema Europa an.

Anzeige
Branchenbuch