Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

4. Mai 2021, 14 bis 17 Uhr Chat-Beratung für Jugendliche: Raus von Zuhaus – trotz Corona?!

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Du hast den Wunsch, nach der Schule ins Ausland zu gehen? Das kann schon in "normalen" Zeiten sehr herausfordernd sein: Welche Möglichkeiten gibt es und welches Programm ist für Dich das Richtige?

Logo Europa Jugend Büro Hamburg

Chat-Beratung für Jugendliche: Raus von Zuhaus – trotz Corona?!

Und wie sieht es mit Bewerbungen, Qualitätskriterien und Finanzierungsmöglichkeiten aus? Zur Zeit kommt noch die Schwierigkeit hinzu, mit den Unvorhersehbarkeiten einer Pandemie planen zu müssen. Das Europa JUGEND Büro möchte Jugendliche mit Wünschen für einen Auslandsaufenthalt dazu ermutigen, diese trotz Corona-Krise nicht aufzugeben und bereits jetzt für eine "Zeit danach" zu planen. Wir laden interessierte junge Menschen ein, ihre Fragen und Wünsche mit uns im Live-Chat auf europajugendbüro.de zu besprechen!

Termin

4. Mai, von 14 bis 17 Uhr

Kosten

Die Veranstaltung ist kostenlos

Anmeldung

keine Anmeldung erforderlich

Veranstaltungsort

Die Veranstaltung findet digital statt europajugendbüro.de ​​​​​​​

Veranstalter

Europa JUGEND Büro

Themenübersicht auf hamburg.de

info Point

Grundlage

Kurzinfo Europawoche - Was ist das?

Die Europawoche findet jährlich im Frühjahr statt und wird europaweit gefeiert - so auch in Hamburg. Zwei wichtige Eckdaten bilden den Rahmen der Veranstaltung: Der 5. Mai als Gründungstag des Europarates, der 9. Mai ist der Tag, an dem der französische Außenminister Robert Schumann 1950 mit einer Regierungserklärung die Grundlage zum EU-Vorläufer Montanunion legte. Beide Daten werden auch als „Europatage“ bezeichnet. Die Europawoche bietet vielfältige Veranstaltungen rund um das Thema Europa an.

Anzeige
Branchenbuch