Eurovision Song Contest Grand Prix Party auf dem Spielbudenplatz

Die Party hat mittlerweile Kultstatus: Auf der Reeperbahn teilt Deutschland seine Punkte mit, auf der Bühne wird der Song Contest ausgestrahlt und ein prominentes Rahmenprogramm mit vielen Künstlern unterhält das Publikum.

Eurovision Song Contest

Grand Prix Party

Kontakt

Karte vergößern

Spielbudenplatz

Spielbudenplatz, 20359 Hamburg
Adresse speichern

Öffnungszeiten

ab 19 Uhr

Termin(e)

18. Mai 2019

Die Grand Prix-Party 2019

Ausgetragen wird der diesjährige Eurovision Song Contest (ESC) in der isralelischen Hauptstadt Tel Aviv. Für Deutschland tritt dieses Jahr das Pop-Duo "S!sters" mit ihrer Female-Empowerment-Hymne Sister an. Die 19- Jährige Carlotta und die 26-jährige Laurita kennen sich tatsächlich erst sehr kurz, sind aber bereits zu engen Freundinnen geworden, die jetzt um die ESC-Krone kämpfen wollen. Deutschlands offizielle Eurovision Song Contest Party moderiert Barbara Schöneberger. Der Zugang zum Spielbudenplatz ist frei, jedoch ist der Platz im abgesperrten bereich begrenzt, also lohnt es sich, rechtzeitig da zu sein. Ab 20:15 Uhr beginnt der Countdown und ab ca. 00:15 Uhr wird die "Grand Prix Party" live von der Reeperbahn übertragen.

Das Line-Up

Neben dem eigentlichen Wettbewerb 2019 wird eine bunte Mischung von Musikern die Bühne auf dem Spielbudenplatz bespielen. Das Line-Up 2019 wird noch bekannt gegeben. 2018 waren Max Giesinger und Lotte, Revolverheld, Mary Roos, Mike Singer und die Volksmusik-Band voXXclub aufgetreten.

Alle teilnehmenden Songs gibt es hier

Der Song für Deutschland:

​​​​​​​

Alles Rund um den ESC: Eurovision Song Contest 2018.

hamburg.de empfiehlt

Kulturlandschaft

Branchen Online-Suche