Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Schön war es! Der Hamburger Tag der Familien am 28. August 2021

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Auch wenn das Wetter einfach nicht mitspielen wollte:  Der Tag der Familien  war ein toller Erfolg. Weit über 200 Vereine, Einrichtungen und Institutionen in mehr als 70 Hamburger Stadtteilen öffneten ihre Türen für Familien.

Impressionen vom Hamburger Tag der Familien 2021

Im Fokus standen alle Themen, die den Familienalltag betreffen: Beratung und Unterstützung, Bildung und Betreuung, Spiel und Sport, Kunst und Kultur. Präsentiert wurden die Angebote neben einigen stadtweiten Anbietern dort, wo die Familien zu Hause sind, in den Quartieren und Nachbarschaften.

Die Angebote waren so vielfältig wie das Familienleben selbst und reichten von offenen Türen vieler Einrichtungen über zahlreiche Mitmachaktionen für Kinder. Dabei waren kleinere und größere Programmpunkte, selbstverständlich alle kostenlos und Corona-konform ausgestaltet.

Vielerorts haben sich verschiedene Aktionspartner zusammengetan, um gemeinsam ein breites Angebot aufzustellen. 

In der obigen Bildergalerie gibt es einige Impressionen.

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch