Hauptamtliche Lehrkraft Ulf Haase

Ulf Haase

Steueramtmann

 

Norddeutsche Akademie für Finanzen und Steuerrecht Hamburg
Hammer Steindamm 129
20535 Hamburg

Zimmer: 312

Telefon: 040/42859-4066
Fax: 040/4273-13697

E-Mail:  ulf.haase@fb.hamburg.de

Lehre in den Bereichen

  • allgemeines Abgabenrecht
  • Sozialwissenschaftliche Grundlagen des Verwaltungshandelns 

Beruflicher Werdegang

Diplom Finanzwirt (FH) Ulf Haase ist im August 1991 in die Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen eingetreten. Nach Beendigung der Ausbildung für den mittleren Dienst und einigen Tätigkeitsjahren im Vollstreckungs- und Veranlagungsbereich, begann er 1998 den Aufstieg und legte 2001 die Laufbahnprüfung für den gehobenen Dienst ab. Nach erfolgtem Abschluss war er insbesondere als Ausbilder und Betriebsprüfer beim Finanzamt und als hauptamtlicher Fortbilder bei der Oberfinanzdirektion Münster tätig.

Im März 2005 hat er die Prüfung zum Steuerberater absolviert und in 2009 den Master of international Taxation abgeschlossen.

Danach wechselte er in die Hamburger Finanzverwaltung, wo er bis 2014 als Fachprüfer für Auslandsbeziehungen beim Finanzamt für Großunternehmen tätig war. Seit 2010 wirkte er als nebenamtlicher Dozent im Fortbildungsbereich zum internationalen Steuerrecht mit. Im August 2014 erfolgte die Ernennung zum hauptamtlichen Dozenten an der Norddeutschen Akademie für Finanzen und Steuerrecht Hamburg.