Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Hauptamtliche Lehrkraft Hans Christoph Stempel

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Hans Christoph Stempel

Steueramtmann

 

Norddeutsche Akademie für Finanzen und Steuerrecht Hamburg
Hammer Steindamm 129
20535 Hamburg

Zimmer: 303

Telefon: 040/42859-4026
Fax: 040/4279-58190

E-Mail:  hanschristoph.stempel@fb.hamburg.de

Lehre in den Bereichen

  • Öffentliches Recht
  • Staats- und Verwaltungskunde
  • Öffentliches Dienstrecht
  • Allgemeine Rechtskunde

Beruflicher Werdegang

Hans Christoph Stempel trat 1992 in die Hamburgische Steuerverwaltung ein. 1995 schloss er sein Studium an der Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung, FB Finanzen, in Hamburg als Dipl. Finanzwirt (FH) ab.
Nach der Ausbildung beim Finanzamt Hamburg-Elbufer war er im Veranlagungs-Innendienst im Finanzamt Hamburg Bergedorf tätig. Es folgte ein Einsatz im Organisationsreferat der OFD, später der Finanzbehörde. Die Schwerpunkte der Tätigkeit lagen auf den Gebieten Personalbemessung und Dienstpostenbewertung. Anschließend war er im Finanzamt Hamburg-Oberalster in der Betriebsprüfung tätig.
Nach Einsätzen in der Fortbildung und als nebenamtlicher Dozent ist Herr Stempel seit 2017 hauptamtlicher Dozent an der NoA mit dem Schwerpunkt Öffentliches Recht/Staatskunde.

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Logo für das Telefonbuch
Symbol für Schließen Schließen Symbol für Menü üffnen Aktionen