Erinnerungen an 1962

Symbol für Leichte Sprache
Leichte Sprache
Symbol für Gebärdensprache
Gebärdensprache
Vorlesen
Symbol für Drucken
Drucken
Artikel teilen
Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Aufräumarbeiten in Finkenwerder Nördlich der Elbe war es vielen Hamburgerinnen und Hamburgern nicht bewust, welche Auswirkungen diese Sturmflut hatte. Aufräumarbeiten in Finkenwerder

Erinnerungen an 1962


Die Flut direkt habe ich nicht erlebt. Ich weiß aber, dass ich eine der letzten U-Bahnen vom Rathaus nach Volksdorf bekommen habe. Ich arbeitete damals bei der Vereins- und Westbank, hatte gerade ausgelernt und wohnte noch bei meinen Eltern. Einen Fernseher hatten wir noch nicht, so dass ich keine richtige Vorstellung von dem schrecklichen Geschehen hatte. Als ich am Montag wieder in die Bank kam, erzählte man mir, dass der Keller vollgelaufen war. Die Wertpapiere in den Depots waren alle nass geworden. Meine Kollegen haben sie getrocknet und gebügelt.


Ingeborg Feldtmann – Online veröffentlicht am 29.02.2012

Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Empfehlungen

Themenübersicht auf hamburg.de

Symbol für Schließen Schließen Symbol für Menü üffnen Aktionen