Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Baustellen-Info Erster Spatenstich zur A 26-West

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Nachdem am 21. Dezember 2018 der Bau der A 26-West genehmigt wurde und die ersten vorbereitenden Maßnahmen an der Trasse erfolgten, war am 11. Mai 2020 der symbolische erste Spatenstich zur A 26-West.

Erster Spatenstich zur A 26-West

Parallel zu der Auslegung der Planfeststellungsunterlagen am 21. Januar 2019, starteten auch die ersten Maßnahmen zur Baufeldfreimachung. Hier wurden noch im Winter, also außerhalb der Vegetationsperiode, in der Vögel in den Bäumen nisten könnten, die ersten Rodungen entlang der Strecke vorgenommen. Insbesondere Obstbäume, die durch das Bauprojekt nicht mehr bewirtschaftet werden, können leicht von Schädlingen befallen werden. Die frühe Fällung verhindert, dass ein solcher Befall auch die übrigen Obstbäume gefährdet. Zusätzlich sind Kampfmittelsondierungen erfolgt.

Aktuelles

Beteiligungsverfahren

Landesbetriebe

Themenübersicht auf hamburg.de