Planfeststellung Nach Plan: Von der Auslegung bis zur Planfeststellung

Symbol für Leichte Sprache
Leichte Sprache
Symbol für Gebärdensprache
Gebärdensprache
Vorlesen
Symbol für Drucken
Drucken
Artikel teilen
Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Die Schritte des Planfeststellungsverfahrens für den Abschnitt Stellingen zum Nachlesen.

Der Planfeststellungsbeschluss für den Abschnitt Stellingen ist am 23.8.2013 erteilt worden. Der Planfeststellungsbeschluss für den Abschnitt Stellingen ist am 23.8.2013 erteilt worden.

Nach Plan: Von der Auslegung bis zur Planfeststellung

Im Februar 2010 sind alle Interessierten in einer öffentlichen Veranstaltung über die Ausbauplanung und den Deckel im Abschnitt Stellingen informiert worden. Seit dem 17. Januar 2011 läuft das Planfeststellungsverfahren. Die Planunterlagen einschließlich der Unterlagen über die Umweltauswirkungen haben vom 17. Januar bis 16. Februar 2011 in den Bezirksämtern Eimsbüttel und Altona zur Einsicht ausgelegen. Sie wurden aufgrund der zahlreichen Anregungen, Einwendungen und Stellungnahmen überarbeitet. Dies betraf unter anderem:

  • Änderungen im Bereich des Lärmschutztunnels, im Bereich Wördemanns Weg und im Bereich der Anschlussstelle HH-Stellingen,
  • Wegfall der Höhenkontrolle,
  • Änderungen an Leitungen, Entwässerungsanlagen, Betriebswegen, Lärmschutzwällen und -wänden,
  • ergänzende Unterlagen zur Beurteilung der zu erwartenden Umwelteinwirkungen (Schall, Luftschadstoffe).

Allen bekannten Betroffenen wurden die Planänderung mitgeteilt und Gelegenheit zu Stellungnahmen und Einwendungen innerhalb von zwei Wochen gegeben. Die geänderten Planunterlagen wurden im Frühjahr 2012 einen Monat lang in den Bezirksämtern Eimsbüttel und Altona ausgelegt. Einwendungen konnten bis zum 5. Juni 2012 erhoben werden. 

Am 23. August 2013 ist der Planfeststellungsbeschluss für den Bauabschnitt Stellingen erteilt worden. Zur öffentlichen Bekanntmachung lag er in der Zeit vom 10. bis 23. September 2013 in den Bezirksämtern Eimsbüttel und Altona aus. Seit 21. August 2015 ist der Planfeststellungsbeschluss für den Abschnitt Stellingen bestandskräftig. Der Beschluss und weitere Informationen sind im Internet einsehbar.

Danke für Ihr Interesse!

Ich wünsche eine Übersetzung in:

Aktuelles

Beteiligungsverfahren

Verkehr und Straßenwesen

Themenübersicht auf hamburg.de

Symbol für Schließen Schließen Symbol für Menü üffnen Aktionen