Lese-Festival Literatur in den Häusern der Stadt

Literatur an ungewöhnlichen Orten: Vom 8. bis zum 12. Juni 2022 laden GastgeberInnen zu Lesungen in ihren Privaträumen ein. Das überregionale Festival findet in Hamburg, Köln und Bonn statt.

Salonkultur in Hamburg

Termin/e8. bis 12. Juni 2022
Ort/everschiedene private Wohnungen, Ateliers, Büros, etc.

Das Programm 2022

Nach einer einjährigen Pause kehrt Literatur in den Häusern der Stadt zurück. Das Programm besteht wieder aus Lesungen an besonderen Orten in gemütlicher Atmosphäre. Veranstaltungs-Highlights sind unter anderem eine Lesung des Romans „Die Verteidigung“ von Fridolin Schley in der Grundbuchhalle des Ziviljustizgebäudes. Im Gemeindehaus der Evangelischen Gemeinde-Akademie Blankenese liest Daniel Schreiber „Allein“, und Judith Kuckart liest „Café der Unsichtbaren“ in der Katholischen Akademie in der Innenstadt.

BesucherInnen können sich außerdem auf Ansprachen und Diskussionen passend zu den Lesungen freuen. Katrin Hauptmann und Stefan Hunstein sprechen im Goßlerhaus über Liebesbriefe bedeutender Frauen und Männer. Das Thema Gärtnern wird bei der Lesung von Marion Lagoda aufgegriffen. Sie erzählt die Geschichte des Römischen Gartens am Blankeneser Elbufer bei einem Garteneinrichter in Blankenese.

Vom KunstSalon Köln e.V. organisiert

Organisiert wird das überregionale Festival von der Privatinitiative KunstSalon Köln e.V.. Seit 1994 widmet sich der Verein der Förderung von Kunst und Kultur. Bereits im 15. Jahr organisiert der KunstSalon Köln das Festivals "Literatur in den Häusern der Stadt". Dieses Festivals wird ausschließlich aus privaten Mitteln finanziert

Weitere Informationen: Literatur in den Häusern der Stadt

Literatur in den Häusern der Stadt

Das Datum darf nicht in der Vergangenheit liegen.

Veranstaltungskalender

*Über die Einbindung dieses mit *Sternchen markierten Angebots erhalten wir beim Kauf möglicherweise eine Provision vom Händler. Die gekauften Produkte werden dadurch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer nicht teurer.