Uebel & Gefährlich
Aufgrund der Corona-Pandemie kann die HAM.LIT 2021 leider nicht stattfinden. Über die HAM-LIT 2022 werden wir Sie an dieser Stelle rechtzeitig informieren.
Vielfältiges Literaturangebot
Auch beim diesjährigen HAM.LIT Festival wird den Besuchern wieder ein vielfältiges literarisches Angebot präsentiert. Neben Lesungen von Romanen, Lyrik, Kurzprosa oder dramatischen Werken wird es außerdem ein musikalisches Programm geben, welches die Besucher durch die lange Nacht begleitet. Mit dabei sind 15 Autoren und Autorinnen, die parallel preisgekrönte und preisverdächtige Literatur lesen. 2020 stehen Cihan Acar, Giulia Becker, Nora Bossong, Artur Dziuk, Marius Hulpe, Lisa Jeschke, Karen Köhler, Georg Leß, Lennart Loß, Thomas Pletzinger, Leona Stahlmann, Sebastian Stuertz, Dana Von Suffrin, Karosh Taha und Deniz Utlu auf dem Programm.
Lange Nacht junger Literatur und Musik
Vom Roman über Lyrik und Kurzprosa bis hin zur dramatischen Werken und zurück, verspricht der Abend einen Einblick in die junge Literaturszene und einen Ausblick auf ihre wichtigsten Vertreter im kommenden Jahr. Das Festival wird jedoch nicht nur zu einer literarischen Flaniermeile, hier wird auch Musik gespielt. Masha Qrella, Ove und Stella Sommer liefern Musik, die für das Event poetisch angemessen sind.
Programm 2020
Ballsaal (im Uebel & Gefährlich)
Moderation: Alexander Gumz
Thomas Pletzinger
Dana von Suffrin
Sebastian Stuertz
Nora Bossong
Masha Qrella
Karen Köhler
Giulia Becker
Lennart Loß
Turmzimmer (im Uebel & Gefährlich)
Moderation: Ella Carina Werner
Deniz Utlu
Marius Hulpe
Cihan Acar
Leona Stahlmann
Georg Leß
Terrace Hill
Moderation: Natascha Geier
Karosh Taha
Artur Dziuk
Lisa Jeschke
Stella Sommer
Weitere Infos und Tickets: HAM.LIT