Vielfältiges Literaturangebot
Auch beim diesjährigen HAM.LIT Festival am 2. Februar 2023 im Uebel & Gefährlich wird den Besuchern wieder ein vielfältiges literarisches Angebot präsentiert. Neben Lesungen von Romanen, Lyrik, Kurzprosa oder dramatischen Werken wird es außerdem ein musikalisches Programm geben, welches die Besucher durch die lange Nacht begleitet.
Mit dabei sind zwölf Autoren und Autorinnen, die derzeit zu den aufregendsten Stimmen der jungen Literatur gehören. 2023 stehen Musa Okwonga, Sabrina Janesch, Tonio Schachinger, Demian Lienhard, Behzad Karim Khani, Olivia Kuderewski, Martin Kordic, Sirka Elspaß, Andreas Moster, Cecilia Joyce Röski, Philipp Böhm und Sigrid Behrens.
Lange Nacht junger Literatur und Musik
Der Abend verspricht einen Einblick in die junge Literaturszene und einen Ausblick auf ihre wichtigsten Vertreter:innen im kommenden Jahr. Das Festival wird jedoch nicht nur zu einer literarischen Flaniermeile, hier wird auch Musik gespielt. Nichtseattle und Hannes Wittmer liefern Musik mit Texten, die für das Event poetisch angemessen sind.
Programm 2023
Ballsaal (im Uebel & Gefährlich)
Moderation: Alexander Gumz
- Musa Okwonga
- Sabrina Janesch
- Tonio Schachinger
- Nichtseattle (Musik)
- Demian Lienhard
- Behzad Karim Khani
- Olivia Kuderewski
- Hannes Wittmer (Musik)
Turmzimmer (im Uebel & Gefährlich)
Moderation: Nefeli Kavouras
Aktuell ist die Veranstaltung ausverkauft. Restkarten gibt es Ende Januar 2023 auf der Webseite des HAM.LIT.
Weitere Infos: HAM.LIT