Feierliche Vereidigung von 75 Beamtinnen und Beamten Herzlich willkommen !

in der Feuerwehr-Familie

Am 27. Juni wurden drei Feuerwehrbeamtinnen und 72 Feuerwehrbeamte durch den Innensenator Andy Grote vereidigt.

Vereidigung 27.06.2019

Herzlich willkommen !

Nachdem der Leiter der Pressestelle, Martin Schneider, die Veranstaltung im großen Festsaal des Rathauses eröffnete, hieß der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Hamburg, der Leitende Branddirektor Stephan Wenderoth, die Anwesenden willkommen und richtete seine Worte an die neuen Kollegen, Angehörigen sowie die anwesenden Vertreter der Hamburger Politik.

Im Anschluss richtete Christopher Seher vom 38. Laufbahnlehrgang 1.2 einige Worte an die Erschienenen.

Der Innensenator Andy Grote nahm im Anschluss an seine Rede den drei Kolleginnen und 72 Kollegen ihren Diensteid ab.

Untermalt wurde der Akt vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Fischbek.

Den traditionellen Abschluss der Zeremonie bildeten die Hamburg-Hymne Hammonia sowie die Nationalhynme.

Herzlich willkommen in der Feuerwehr-Familie!

 

Socialmedia

Wege zu uns

Interne Links

Hilfreiche und informative (externe) Seiten

Behörden Hotline