Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Einsatzstellen in Hamburg

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Die Entwicklung des FÖJ in Hamburg

FÖJ Einsatzstelle

Das FÖJ wurde 1996 in Hamburg eingeführt, damals mit 5 Plätzen innerhalb der Umweltbehörde. Fast jedes Jahr kamen seitdem weitere Einsatzstellen und damit auch weitere Einsatzbereiche dazu. Von einem Dienst mit Schwerpunkt im Naturschutz hat sich das FÖJ in Hamburg zu einem sehr breit aufgestellten Dienst sowohl im Natur- und Umweltschutz als auch im Bereich der Nachhaltigen Entwicklung weiterentwickelt.

So bieten wir heute Einsatzstellen in den unterschiedlichsten Vereinen und Verbänden aus dem Bereich Naturschutz und Umweltbildung sowie globales Lernen, in Unternehmen der Ver- und Entsorgung, in den Naturschutzämtern der Behörden, aber auch in der Klimaschutz- und Energieberatung, der Förderung des öffentlichen Nahverkehrs oder dem Fahrradwesen. Durch unterschiedliche Schwerpunktsetzungen konnten über die Jahre gezielt Einsatzstellen dazugewonnen werden.

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch