Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Sprachkompetenz Orientierungshilfe für Arbeitgeber

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Wie kann ich ein Deutschsprachniveau einschätzen?
Eine Orientierungshilfe für Unternehmen, die Geflüchtete beschäftigen wollen und sich fragen, wie sie das Sprachniveau einschätzen können.

Sprachkompetenz

Grundsätzlich dürfte sich jede Arbeitgeberin und jeder Arbeitgeber im Bewerbungsgespräch selbst ein Bild davon machen können, ob die Sprachkenntnisse des Bewerbers oder der Bewerberin für den Job ausreichend sind. Wenn er oder sie aber noch kein Gespräch hat führen können und entscheiden muss, wer zum Gespräch eingeladen werden soll, können Angaben über das Sprachniveau gemäß dem gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen hilfreich sein.

Themenübersicht auf hamburg.de

Anzeige
Branchenbuch