Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

Zurück auf die große Bühne Jugend-Theatertage 2022

Leichte Sprache
Gebärden­sprache
Ich wünsche eine Übersetzung in:

42. Jugendtheatertage zum letzten Mal im Theater Haus im Park vor Umzug ins LichtwarkTheater im neuen KörberHaus

Jugendtheatertage 2020

Jugend-Theatertage 2022

Bevor die Jugendtheatertage 2023 in das neue LichtwarkTheater im KörberHaus umziehen, möchten wir noch einmal die große Bühne des Theaters Haus im Park erobern. Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme an einem der etabliertesten Jugendtheaterwettbewerbe Norddeutschlands ein.

Termin:30. Mai bis 16. Juni 2022,
mit festlicher Preisverleihung am 17. Juni 2022

Anmeldung:
bis 01.04.2022 per E-Mail an
jugendtheatertage@bergedorf.hamburg.de

Ansprechpartnerin:
Simone Rozalija Thiele

Die Teilnahme ist sowohl für Schulklassen als auch Theatergruppen aus dem außerschulischen Bereich möglich. Mit Blick auf die aktuell immer noch besonderen Herausforderungen der Theaterarbeit und den Abschied von der Spielstätte Theater Haus im Park, lädt der Lichtwark-Ausschuss auch Mehrgenerationengruppen ausdrücklich dazu ein außer Konkurrenz teilzunehmen.

Zur Aufführung kommen die geprobten Stücke auf einer hochprofessionellen Theaterbühne. Die Licht- und Theatertechnik werden dabei seitens des Lichtwark-Ausschusses für die Aufführung gestellt. Die Hälfte der Eintrittsgelder gehen an die aufführenden Gruppen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer:innen!

Themenübersicht auf hamburg.de

Empfehlungen

Anzeige
Branchenbuch